Mir macht das Wetter auch Probleme. Und diese Dunkelheit. So spät wird es hell, so früh wird es dunkel. Na ja, der Novemberblues eben..... Aber bald ist er ja vorbei.
Zitat von _chris_Mir macht das Wetter auch Probleme. Und diese Dunkelheit. So spät wird es hell, so früh wird es dunkel. Na ja, der Novemberblues eben..... Aber bald ist er ja vorbei.
Chris, wir habe im und vor dem Haus jede Menge Lichter brennen, von 16 Uhr an bis wir zu Bette gehen. Hilft nicht viel, aber ein Wenig tut schon gut.
wie wäre es mit einem Verwöhntag? Sauna, Solarium und hinterher dann auch noch ein Glas Punsch. Ja, ich weiß, Du magst kein Alkohol. Aber es gibt auch Kinderpunsch. Schmeckt zwar etwas süß, aber dennoch gut. Jedenfalls für die, die Süßes mögen. Habe es selbst ausprobiert. Dann sollte es Dir bestimmt wieder besser gehen.
Der Sturm gestern hat mich schon sehr belastet. Einmal spüre ich es in allen Knochen, aber auch Narben-schmerzen kommen dazu. Und wenn der Wind so ums Haus pfeift, wer kann da schon ruhig schlafen.
chris, süßes mag ich ja sehr, soll aber nicht...sagt der Onkel Dok. Alles was gut schmeckt verbietet der Doktor, und alle was schön ist, der Herr Pfarrer, sage ich immer. Nach Weihnachten werden die Tage ja wieder länger, also geht es aufwärts!
Wünsch euch was, schönen 4 Advent, und gutes Wohlbefinden.
Das stimmt, nach Weihnachten werden die Tage wieder länger. Und oftmals ist es gar nicht die Kälte, sondern die dunkle Jahreszeit. Uns fehlt Vitamin D. welches uns die Sonne spendet. Also: Viiiieeel, ganz viiiieeel Licht. Und wann immer es geht, raus in die Natur. Muss ja nicht lange sein. Und wenn es nur ein halbes Stündchen ist. Und immer schön auf den Daktari hören und machen was er sagt. Der Pfarrer kann sich auch mal irren. Das muss nicht stimmen, was der so sagt.
Fühlt euch alle geknuddelt. Jedenfalls alle, die von mir geknuddelt sein wollen.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Zitat von Dr.KlausPChris, du hast ja soooo recht mit dem Licht und der Sonne,
Wenn unsere Kinder und auch Eltern bei uns sind, die wundern sich immer, weil ich
in jedem Raum das Licht anhabe.
Die Dunkelheit, das ist was Ätzendes.
Lese das gerade und muß sagen, du hast sowas von Recht. Ich spiele ja gerne mit Lichteffekten, und seit es Neonröhren gibt sind die Kosten kein Thema mehr. Bei uns brennen überall im Haus unzählige Lichter in der dunklen Jahreszeit. Die meisten aber indirekt. Sie steigern unheimlich das Wohlbefinden, das merkt man richtig. Habe natürlich den Vorteil, es selber verwirklichen zu können, sodaß es einfacher von der Kostenseite war. Habe bei einigen Freunden ähnliches installiert und bekomme immer wieder Bestätigt, wie toll das doch eigentlich jetzt ist.