Ja es schon eigenes Kapitel, das Wetter. Seit ca. 14.00 h haben wir nach Gewitter und Regen wieder alles beim Alten, Sonne, Wärme und Wohlbehagen. Hier in unserem Urlaubaufenthalt muß ich gestehen das Klima mir sehr gut bekommt. In der ganzen Zeit wo wir hier auf der Insel Pag, bzw. in Kroatien sind habe ich noch keine Phantomschmerzen gehabt, sogar meine chronische Mittelohrentzündung ist stark zurück gegangen. Dieses südliche Klima bekommt mir sehr gut ! Es festigt sich immer der Gedanke in solchen Klimazonen zu überwintern. Noch hängen einfach zu viel wenn und aber daran. Wenn diese lösbar sind, denke in unmittelbarer Zukunft werden wir es in Betracht ziehen. Schaun wir mal.
Ich bin extrem Wettergefühlig. Hier scheint jetzt zwar die Sonne, das ist echt schön, aber sobald es kälter wird, friere ich total. Im Moment könnte ich die ganze Zeit nur auf dem Sofa liegen, mit einer warmen Decke und einer Tasse Tee. Selbst dann ist es mir noch zu kalt. Ich frag mich schon, wie das erstmal wird, wenn der Winter kommt... Ich hoffe sehr, dass mein Körper sich schnell an die Kälte gewöhnt.
Horst, als gesunder Mensch denk man nichts dabei, dass das Wetter einem etwas anhaben könnte. Wir sind nun einmal etwas angeschlagen, da wird man feinfühliger für alles mögliche. Aber was kann man dagegen tun? Versuchen zu ignorieren so gut es geht. Wenn der Harald >No Problem< hat, so gönne ich es ihm von herzen.
Man könnte Angst bekommen, die Einen ersaufen den Anderen zieht es den Boden unter den Füssen weg. Wenn man sieht wie die Natur mit ihren Muskeln spielt und wir kleinen Geschöpfe dem machtlos gegenüber stehen, was fühlt man dann??
Na, Wetterfühlgkeit ist für mich ein Fremdwort. Lediglich der Nebel bei uns im Rheintal machte mir früher zu
schaffen. Er drückte mir auf´s Gemüt. Also setzte ich mich ins Auto und fuhr hoch über die Nebelgrenze, wo ich mich am Sonnenschein erfreuen konnte. Nach einer halben Stunde Sonnenschein fuhr ich wie neugeboren nach Hause.
Indes habe ich Platzangst. In einem Lift etwa sprang ich schnell in eine Ecke und meine Pia stellte sich schützend vor mich. Nötigenfalls wartete ich lieber auf den nächsten Lift.
man hat NIE ausgelernt, selbst im hohen Alter nicht!