@Rüdiger , DU EUMEL : sollst natürlich net " dieses Brüllschüssel Papier " zwomoi testen , ,.,. aber im Ernst : WIR nehmen schon seit " Ewigkeiten " recycgeltes WC - PAPER " - sind davon u. damit vollstens zufrieden u. WIR tun gewußt der UMWELT damit was gut's. soo ich melde mich nun von diesem sehr interessanten Thema ab - es ist u. bleibt doch ein " SCHEISSTHEMA " !!! ; - GuGo dafür bye.
Zitat von verleihnix im Beitrag #3https://www.youtube.com/watch?v=O6NYnAbW3gw&pbjreload=10
Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen. Früher hat man ein quadratisches Stück (ca. 15 x 15 cm) der Vortages-Zeitung dafür genommen, einmal zur Hälfte und nochmals zur Hälfte gefaltet. Die Spitze wurde abgerissen und zur Nagelreinigung beiseitegelegt. Klappte besser, weil Zeitung viel stabiler war.
Entgegen der Videodarstellung ist zu beachten, dass die linke Hand genommen werden sollte. In Indien bezeichnet man diese auch als unrein.
@INGE : ja danke für die INFO ; nun denn ist das ja echt wahr , was der uns da mit dem Stck. Klopapier im Video zeigte - .... hey Mister - nehme meine Bemerkung mit dem " Schäpperle " echt wieder zurück - sorry excuse me please , meine Kollegin hat mi eines besseren belehrt !! ich dachte echt dieses Video sei eine Verarschung so ge - sehen gewesen !! !! - für deine aufklärende Message , i.
POST SCRITUM : sag ja immerzu - hier im Stübchen lernt man nie never aus , suuppii.