Moin Frank, ich habe einen großen Teil meines Lebens in Norddeutschland verbracht und finde es daher immer sehr interessant mich mit Menschen, die dort auch gelebt haben, über " alte Zeiten " und Begebenheiten austauschen zu können. Wie lange bist du denn schon nicht mehr im norddeutschen Raum? Für mich ist das Bundesland in dem ich geboren wurde ( Schleswig-Holstein ) einfach mein Heimatland mit all seinen Schönheiten und Erinnerungen an liebgewordene Menschen, die aber leider größtenteils schon verstorben sind.
Ob Nord- oder Ostseeküste mit ihren Stränden, Schafen, angrenzenden Rapsfeldern usw. oder der Hamburger Hafen, Finkenwerder, die Elbe und " Star-Club " und vieles mehr. Das alles werde ich nie vergessen.
Hi, kenne und liebe ich natürlich auch alles aber Schweden auch und die Umstände haben mich hier bleiben lassen, was ich auch gerade mit Corona und allen Krisen nicht bereut habe... alles mal ne Ecke entspannter hier! In D gibt es auch zu viel Volk für meinen Geschmack... kein Platz zum leben mehr... und wo es viele Menschen gibt, gibt es nun mal prozentual auch viele Idioten, hatte auch die Faxen einfach dicke!
Zu viele Idioten gibt es meiner Meinung nach weltweit und eben auch in Schweden. Entscheidend und wichtig ist es doch, dass es dir dort gut gefällt. Deinem Rolliforum habe ich entnommen, dass Hunde zu deinen " Hobbys " zählen. Hast du einen Hund und wenn ja, was für einen?
Ja, ich hab einen... gerettet aus Ungarn. Max ist ein Bordercolli Weimaraner Mix und immer neben meinen Rädern so zu sagen... ohne Hund kann ich iwie nicht, ist ja nicht mein erster!
Bist Du denn auch hin und wieder in Stockholm direkt? Mich hat es einmal für einige Tage dorthin verschlagen. Eine Stadt zum Verlieben. Grandios finde ich das U-Bahnnetz mit der blauen Linie. Und alles in Granit geschlagen... Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Klar bin ich da öfter mal was besorgen, die ganzen Tunnel und Brücken sind schon imposant und genial... aber vom Wasser aus sieht das Ganze noch mal ganz anders aus... und nicht schlecht muss ich sagen!
Ja, die Wasserseite. Wir haben eine große lange Schärenfahrt mitgemacht. ... Und die herrlichen kleinen Privatgrundstücke überall. Das wäre mein Traum.
Ja, sehr schön und malerisch... auch durch die Stadt sieht es sehr gut aus... bin ja mit meinem Segelboot die letzten 3 Jahre öfter da durch, bevor nun der Sche... wieder richtig angefangen hat... nun steht das Boot erst mal an Land im Winterlager... ob und wie ich das noch wieder auf die Reihe kriege weiß ich auch noch nicht... Hab noch jede Menge Bilder, muss mal irgendwie ne Galerie davon machen, dann können alle mal gucken... und staunen...
@Peak_t , Das Schiffchen ist ja ein Traum. Dort in den Breiten zu kreuzen muss einfach Spass machen. Hoffentlich kommst Du wieder dazu, ich wünsch es Dir.