Schnacken ist immer gut. Alleine schon weil dieses Wort mich an Schleswig - Holstein erinnert. Wenn es geht, am Besten noch auf plattdeutsch. Aber eine " Nachteule " bin ich leider nicht.
Moin, uralter thread hier aber egtl. ja nicht schlecht zum schnacken... ... also grab das Ding mal wieder aus!
Wer mag also hier posten...
Jo... Klönschnack muss sein und auf Platt geht egtl. auch, müsste ich wieder raus kramen! Lange nicht gesprochen und geschrieben, dafür ist schwedisch fast zur Muttersprache geworden, muss schon manchmal überlegen wie das nun auf deutsch heißt... ... hätte nie gedacht das man seine Muttersprache mit der Zeit wirklich vergessen kann... Aber denn mal los... mal sehen was geht...
Geht noch mit den Temperaturen, hier zumindest rund um Stockholm. Oben im Norden ist es natürlich schon kalt... was relativ ist... die Schweden da oben meinen ja das es erst ab minus 20 kalt ist! Hier gerade um die 4 - 10 grad plus... mal sehen was vom Polarkreis kommt dies Jahr!?
Geht noch mit den Temperaturen, hier zumindest rund um Stockholm. Oben im Norden ist es natürlich schon kalt... was relativ ist... die Schweden da oben meinen ja das es erst ab minus 20 kalt ist! Hier gerade um die 4 - 10 grad plus... mal sehen was vom Polarkreis kommt dies Jahr!?