ja das ist so, trockenen Wein mag ich ja, früher auch nicht , aber champagner würde ich nicht als trocken bezeichnen, das ist mehr als das ,ein eigener Geschmack plus das Prickeln . Da zieht sich mir alles zusammen . das image Netz hab ich nicht geöffnet, weil ich da erst wieder den Browser wechseln muss . dies image Netz kann mich mal und muss ohne mich auskommen wenn es keine Möglichkeit gibt das einfach in meinem standartbrowser zu öffnen ohne mich zu ärgern ignoriere ich das . aber im falle von prickelbrause ist mir dann ein ,billiger sekt lieber , bzw verzichte ich ganz aufs anstoßen mit dem Prickelzeug . hat bisslang noch niemand gemerkt, das ich mineralwasser im sektglas hatte . wir haben zwar alles an guten Gläsern von stölzle Lausitz , für jede Flüssigkeit ,aber champagnertulpen haben wir nicht . ne Pulle schampus hatte meine Frau aber mal aus dr Metro mitgebracht für den Fall der Fälle , steht irgendwo und zieht staub . keine Ahnung wie lange hält sich das Zeug im schrank ?
ich schau mal ob ich in Polen noch trinkspiritus ergattern kann ,obs den 99%tigen noch gibt . der brigt dich im Turbo modus auf deinen Pegel . ist auch kein Geschmackserlebnis , aber reiner Alkohol und mit mineralwasser runterreduziert erlebt man den nächsten Tag dann halbwegs ohne Schädel . von den billigen 500gramm Flaschen , die es früher gab hatte man drei Tage was von den Kopfschmerzen , kein Wunder das der Spirutus früher der Hit war in Polen . und ich glaube nirgens so viele Alkoholkranke . vielleicht war Russland da noch einen Höher im Ranking? wie ich vor ner zeit mal gelesen habe ,sind Bier und braune schnäpse aber wohl viel gefährlicher um zum Alk. zu werden . braune schnäpse wohl wegen dem Zucker und was sonst so drinn istund Bier, weil die meisten die Gefahr unterschätzen . Wein ist da aber wohl auch nicht besser . das ein schluck roter,oder weisser jeden Tag gesund ist stimmt nicht und ist eine gern rausgeholte Ausrede .genau so wie das Wein und Bier ja ein Genussmittel ist stimmt bei vielen halt nicht mehr . Genussmittel nimmt man nicht jeden Tag. ich hab mich auch erst damit beschäftigt nachdem ich beschlossen hatte, so wenns am schönsten ist soll man aufhören . das geht genau wie beim Rauchen nur mit nem Ruck, von jetzt auf gleich und durchziehen