ZitatMit „MailCheck“ prüfen Sie Ihr Postfach auf eingehende Nachrichten, ohne dafür Ihr E-Mail-Programm zu öffnen. Bei Bedarf behält das Tool auch mehrere POP3-Postfächer im Blick und unterstützt das IMAP-Verfahren. Sobald eine Nachricht eingeht, werden Sie mit einem akustischen Signal oder einem Hinweisfenster darauf aufmerksam gemacht. Als Warnsignal unterstützt das Tool Dateien im WAV- Format. Alternativ startet „MailCheck“ ein beliebiges Programm, beispielsweise Ihren Mail-Client. So haben Sie die Möglichkeit, die neue Nachricht direkt zu beantworten.
Das mit dem Mailprogramm ist eine individuelle und subjektive Sache, so wie A auf die Automarke X schwört und B auf Auto Y. Mit den diversen Outlook-Programmen ist man von MS/Win abhängig, da finden sich unter den über zwei Dutzend verfügbaren Programmen aber auch andere. Sehr beliebt ist Thunderbird (Donnervogel) von Morzilla, wie auch das Schwesterprogramm Firefox als Internetbrowser schon eine sehr große Fangemeinde hat. Jeder soll eben das verwenden, was ihm am Besten zusagt bzw. wo er/sie schon vertraut ist.
Zitat von Klette im Beitrag #7 Kann mir bitte jemand sagen, ob man Microsoft Office 2007 oder 2010 gratis installieren kann.
Danke für eure Hilfe Klette
@klette
Die Office-Programme (Office-Suite-Paket mit Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Access u.a.) sind von MS und nur gegen Bezahlung verfügbar. Es gibt zwar zeitliche limitierte kostenlose Tests wie auch z.B. das seit über einem Jahr erhältliche Office 2013-Testprogramm, aber nach Zeitablauf muss man zahlen. Inoffiziell kann man sich aber bei manchen Büro-Editionen "anhängen", da diese vielfach für mehrere Benutzer ausgelegt sind. Herumfragen unter Bekannten lohnt sich immer. Alternativ gibt es kostenlos aber auch sog. Open-Source-Programme, welche ähnlich gute Ergebnisse erzielen. Z.B. OpenOffice.org oder LibreOffice. Trotzdem bleibt MS mit den Office-Suite-Paketen weiterhin marktbeherrschend.
Hallo Lud, das Inkreditprogramm habe ich z.B. auf meinem alten Rechner gehabt,aber auf den neuen R. kommt es nicht wieder drauf.Einmal hat es funktioniert ,einmal nicht und dann laufend "diese Progammteile muessen sie kaufen.Ne,da laeuft mein Gmail besser.Bei Outlock ist zur Zeit Stille,sie wollten zu meiner Sicherheit die zweite Mailadresse und dann noch die Telefonnummer,wenn ich meine Telefonnummer unter Thailand eingebe,dann sperren sie.Nun muss ich wohl ein neues Windos kaufen,weil mit dem vom Haendler installierten etwas faul ist.Aber so haben auch wir im fernen Asien unsere Probleme der Wanderer
ich höre aber das bimmeln nicht wie wäre es wenn ein Briefumschlag auf Sympolleiste angezeigt wird...wie bei Incredmail....mit lustigen "sie haben Post"