Ich flnde die Wetterlage derzeit prima. Unsere Wälder können endlich wieder Wasser speichern. Und wenn es derzeit kühler ist, wird der "Goldene Oktober" schon ab Mitte September stattfinden. Das finde ich gut, weil wir da an der Ostsee sind.
naja ,ich finde auch war lange zeit trocken , nicht heis aber wenig regen und Waldbrandgefahr . also gut das es Regnet . nicht nur wegen Feuer, die Felder wo unser essen wächst brauchen auch Wasser . ich laufe auch nicht soo gern im Regen rum, aber momentan haben wir genau da Wetter was die Natur braucht . bei uns hier ist bewässerungsverbot da die Talsperren nicht genügend Wasser führen , also alles gut . über mich sind heute wieder ein paar Kampfflieger richtung Osten drüber gedonnert, das Gaspedal voll durchgetreten . Sowas macht mir viel mehr Sorgen wenn die in Wunstorf Alarmstart haben, dann ja nicht ohne Grund, Übungen werden angekündigt . die unberechenbaren Sachen sind das schlimme in meinen Augen und nicht das wir Wetter wie in deutschland haben .
ich hab mir die Klimaerwärmung auch anders vorgestellt , am Ende ist es aber nur eine irreführende Bezeichnung die wohl zu kompliziert wäre mit einzuschließen das es auch Regen geben kann schönen Sommer noch
jo, ich wolt ja nich so warm, aber das ist mir nu doch zu kalt . mein Sohn ist grad in Alcamo, das ist in dr Nähe von Palermo,wo meine Schwiegertochter wegkommt . die letzten Tage waldbrände in der Nähe und 40Grad und nirgends Schatten . das es da im Sommer brennt ist wohl vollkommen normal. keine riesen Feuer, weil da ist wohl nix mehr was noch groß brennen kann.