Aphrodisiakum, Schlankmacher oder gar giftig? Viele Mythen ranken sich um die Spargelstangen. Eins jedoch ist sicher: Vielen Menschen lieben das Gemüse. Grund genug, um endlich alle Mythen rund um den Spargel zu klären.
Was ist dran am Spargel als luststeigerndes, schlankmachendes oder gar giftiges Gemüse? Fakt ist, dass die Deutschen es lieben. Als eins der größten Anbauländer verzeichnet Deutschland auch mit den höchsten Konsum: Durchschnittlich werden 1,7 Kilogramm Spargel pro Kopf und Jahr verzehrt.
ich Liebe ihn auf alle Fälle abgöttisch und fürs Osterwochenende ,werden wir uns ordentlich direkt am Feldrand ,frisch geerntet holen . die durchschnittlichen 1,7Kg pro Jahr, ohGott so wenig ?da werde ich auf alle Fälle direkt Ostern fertig sein . ich ess den auch gern abends den Rest Kalt , ohne alles . ich war mal auf eine Seminar der Berufsgenossenschaft VBG in Stendal. dort gab es Spargel morgens Mittags, abends. sogar als Nachtisch . ich hoffe das ich die nächste Zeit jedes Wochenende mindestens Spargel bekomme und zwischendurch ein Spargelsüppchen mhh Lecker ,ich könnte direkt loslegen . mein /unser Favorit ist auf alle Fälle der weiße . grüner Spargel Ok, fürn Notfall, wenn er weg muss ? Nee , mag ich auch, aber wenn ich wählen kann ,dann weißer , mit leicht blau/violetten Spitzen. muss nicht A1 sein solange er gut geschält ist und Frisch