Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 21 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Friedrich´s Märchen und Geschichten
Friedrich Offline




Beiträge: 7.818

15.01.2024 14:37
Die Wichtelfrau ist krank Antworten

Die Wichtelfrau ist krank

In einem Wald sitzt ein grüner Wichtel auf einem Stamm und weint. „Warum weinst du?“, fragte die Kräuterfee. „Ich suche die goldene Blume und brauche sie für meine Frau, damit sie gesund wird“. „Was ist denn mit ihr?“, fragte die Kräutertee. „Sie ist bereits ein ganzes Jahr krank. Leider helfen alle Kräuter nur die Menschen, aber Wichteln nicht. Nur die goldene Blume kann uns helfen. Sie blüht nur im Herbst, bis in Winter hinein. Aber ich finde sie nicht.“ Der Winzling schluchzt traurig. „Ich werde dir helfen, sie zu finden“, sprach die Kräuterfee. „Um Mitternacht werden wir uns treffen und bring noch ein paar Kameraden mit und dann suchen wir sie.“ Es war 0:00 Uhr und alle standen bereit. Zuerst gingen sie den Bach im Wald herunter, denn am Wasser stehen meistens solch Blumen, weil die Blume besonders viel Wasser braucht. Die Suche geht schon fast drei Stunden, doch noch keiner hat sie gefunden. Auf einmal auf einer Lichtung, wo das Mondlicht besonders hell war, kommt ihnen ein Eichhörnchen entgegen, in ihren Mund hat sie eine goldgelbe Blume. Da rief der Wichtel. „Das ist sie, das ist sie wirklich“! Doch das Hörnchen klettert auf einen Baum und bleibt dort oben sitzen. Die Kräuterfee hat einer Idee und greift in ihre Schürzentasche. Sie holt eine Walnuss heraus und hält sie zum Baum, wo das Eichhörnchen sitzt. Diese sieht die Nuss und klettert sofort vom Baum herunter. Läuft auf die Kräuterfee zu und gibt ihr die Blume. Schnappt sich die Nuss und rennt davon. Plötzlich bleibt das Hörnchen stehen und winkt der Kräuterfee zu. Diese läuft hinterher und das Hörnchen zeigt ihr den Standort der goldenen Blume. Was für eine Freude der gesamten Suchmannschaft. Die Kräuterfee pflückt noch fünf Blumen und gibt sie unseren Wichtel. Nun geht es mit Volldampf nach Hause und sofort wurde aus einer Blüte ein Tee gekocht. Den trank die Frau des Wichtels. Nach drei Tagen war die Wichtelfrau wieder gesund. Am vierten Tag gab der Wichtel seine Suchkameraden ein Fest, natürlich wurde dazu auch die Kräuterfee eingeladen. Leise Weile schlich sich das Eichhörnchen auch dazu. Ende gut, alles gut.
© Friedrich Buchmann



Gruß
Friedrich


2 Mitglieder haben sich bedankt
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein kranker Mann
Erstellt im Forum Friedrich´s Märchen und Geschichten von Friedrich
0 16.02.2024 10:46
von Friedrich • Zugriffe: 18
Frieren statt heizen: Macht Frieren krank oder härtet es ab?
Erstellt im Forum alles zum Thema Medizin/Gesundheit ⚕ von Legende
0 18.10.2023 05:46
von Legende • Zugriffe: 32
Der kranke Königssohn und der Bäcker
Erstellt im Forum Friedrich´s Märchen und Geschichten von Friedrich
0 08.10.2023 11:43
von Friedrich • Zugriffe: 27
Die Hochzeit der Wichtelfrau
Erstellt im Forum Friedrich´s Märchen und Geschichten von Friedrich
0 15.08.2022 16:30
von Friedrich • Zugriffe: 43
Die Hochzeit der Wichtelfrau
Erstellt im Forum Friedrich´s Märchen und Geschichten von Friedrich
0 08.02.2022 14:06
von Friedrich • Zugriffe: 53
Quaki ist krank
Erstellt im Forum Friedrich´s Märchen und Geschichten von Friedrich
0 09.03.2020 09:51
von Friedrich • Zugriffe: 131
Plötzlich krank
Erstellt im Forum selbst gereimt, selbst erdacht - hier eingebracht von Friedrich
2 17.01.2019 12:20
von Ingeborg • Zugriffe: 211
Plötzlich Krank und eine wahre Geschichte
Erstellt im Forum selbst gereimt, selbst erdacht - hier eingebracht von Friedrich
3 21.11.2018 16:48
von Renate • Zugriffe: 511
 Sprung  



Kontakt
disconnected Chat Mitglieder Online 1
Google Translator
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator