4°C, aber im Plus. Kein Regen. (Zum Glück, habe ja heute die Handwerker.) Die kamen schon 30 Minuten später, den auf der A 36 hats mächtig gekracht. 1 schwerverletzter LKW-Fahrer, 1 Pkw und 2 LKW desolat und eine ganze LKW-Ladung Zucker liegt nun auf der Fahrbahn.
16,6°C und schöner Nieselregen. Das (schöner Regen) sehen sie Teilnehmer am heutigen Klippenlauf in Harzgerode sicher anders. Weit über 400 Starter rennen durch das Selketal , all die Klippenwege und Serpentinen zwischen Alexisbad und Harzgerode entlang. Von 1km bis 42,5km ist jede Variante dabei. Und das auf tagelang durchweichtem Waldboden und Schotter/Splittwegen....
Am Freitag und Samstag erwartet uns die erste kurze Hitzewelle des Jahres. Für den Freitag werden für Köln je nach Wettermodell Höchsttemperaturen zwischen 31 und 33 Grad, für den Samstag sogar zwischen 32 und 36 Grad berechnet. Die Karte von Kachelmannwetter zeigt die extremste Berechnung für den Samstag. Ab Samstagnachmittag sind dann starke Gewitter möglich, welche die heiße Luftmasse ausräumen.
Und am Samstag melden einige Wetterdienste heftige Niederschläge die Keller volllaufen lassen sollen da die Regenwolken nur ganz langsam dahin ziehen.
Derweil heizen wir jeden Morgen Dank sonnenerwärmten Wassers wieder unsere Behausung. Selbt den Kaminofen haben wir schon wieder 2 mal abends angeschmissen. Dann hat die Bude auch schnell mal 30 Grad. Ich werde dann regelmäßig ausgeschimpft, unsere alten Möbel langsamer zu verbrennen.
Ergebnisse für Köln ∙ Region auswählen Sonnig 23°C°F Niederschlag: 0% Luftfeuchte: 43% Wind: 6 km/h Wetter Mittwoch, 19:00 Sonnig TemperaturNiederschlagWind
Ich habe diese Woche auch meinen Vermieter gefragt, die Heizung an zu stellen, wir hatten 14° jetzt ist es in der Wohnung auch kalt habe dicke Jacke an.
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt
noch 35,7° Grad draußen irgendetwas stimmt mit der Sonne nicht ... die ist unangenehm stechend heiß ... wir werden verbrennen die sagen uns dass nur nicht