Netty
Offline Miss Marple
17.03.2011 20:02
Als Kind bin ich hier groß geworden. Erinnerungen kommen, nicht verworren. Sie sind ganz deutlich noch in meinem Kopf, Oft gab es wegen dieses Strom`s mit meiner Ma Zoft. Einmal wollten wir spazieren gehn, meine Ma machte mich sehr schön. Kniestrümpfe weiss wie der Schnee, hat mich das interessiert? Nee!!! Ich zum Strom und hab gespielt, dann das Unglück ist passiert. Ein Bein ist in den Strom gerutscht, das Weiss war ganz einfach futsch. Das rechte Bein war weiss wie Schnee, das linke Bein, oh weh, oh weh. Es hatte einen grauen Schleier, was machte ich, war doch ein Schlaumeier. Steckte das rechte Bein ins Wasser rein, und das klappte auch ganz fein. Der rechte Strumpf war auch ganz grau, nun sagt selbst, war ich nicht schlau?
Dr.Haluddi
Offline Spaßvogel
07.05.2011 18:08
resy
07.05.2011 18:53
Ach Netty, das kannte ich nun noch nicht Klasse
--------------------------------------------
Netty
Offline Miss Marple
07.05.2011 20:09
Als Kind war ich hier sehr oft baden. Im kühlen Nass konnte man sich so richtig laben. Wir haben hier gespielt und getobt und haben unseren Uckersee über alles gelobt. Im Winter war er zugefroren, konnten uns hier mit Schlittschuhn austoben. Heute bin ich nun nicht mehr Kind, zu meinem Uckersee ich aber immer wieder find.
_chris_
Offline Nachtschwester
08.05.2011 05:40
und in kurzer Zeit wirst Du auch darin schwimmen können. Mir pers. sind die Seen (noch) zu kalt.
Liebe Grüße Chris
Netty
Offline Miss Marple
27.05.2011 19:43
Das war ich mit einem Propeller, nur wer zwei hatte, war schneller. Die Kaffeekanne liebte ich auch, ich fand sie toll, blau mit weißen Punkten drauf.
Dr.Haluddi
Offline Spaßvogel
28.05.2011 08:36
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert Gruß Lud
Netty
Offline Miss Marple
28.05.2011 19:08
Das sind Buchseiten aus Stein, da meißelte man die Geschichte von Löcknitz rein Interessant ist es zu lesen, was zwischen 1100-2000 vor Christi dort gewesen.
Traudel
Offline Grand Madame
28.05.2011 19:46
Hey Netty, das machst du ja toll! Bin eben zum erstenmal auf dieser Seite gelandet. Aber, ein "Schlaubi" warst du wohl schon immer?!
Dr.KlausP
Offline Frauenversteher
30.05.2011 08:38
Auf diese Art werden die Fotos nochmal so schön.
Liebe Grüße Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist. Selma Lagerlöf
hoffnung
Offline Krawallbürste
06.06.2011 20:05
Netty
Offline Miss Marple
06.06.2011 20:26
Das Wirtshaus fand ich ich Schwerin, wenn ich dran denke, ich noch jetzt grien. Ein Baum in der Kneipe stand, ich riss ganz weit auf meinen Rand. Haben die das Haus um den Baum gebaut? Ich hab meinen Augen nicht getraut. Schön, dass es euch gefällt.
Gerhard46
20.06.2011 16:42
Blümchen
20.06.2011 18:05
Liebe Grüße vom Blümchen Mich braucht Jeder, zumindest sagt Jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt
Netty
Offline Miss Marple
20.06.2011 18:16
Dann wollt ich mal pullern gehn, glaubt mit Freunde, das war nicht schön Der Eingang war nur für Zwerge Was sollt ich machen, so ein Ärger. Ich zog meinen Kopf dann ein, da war ich plötzlich auch ganz klein.
Netty
Offline Miss Marple
20.06.2011 20:01
Das ist der Molli in Bad Doberan, wie er zu seinem Namen kam, kann ich allen mal in einem Molli-Thread erzählen, will mit Versen, euch nicht quälen.
Traudel
Offline Grand Madame
20.06.2011 21:50
Netty, du quälst doch nicht! Du machst das toll! Aber erzählen ist auch schön, freu mich schon drauf!
Traudel
Netty
Offline Miss Marple
29.06.2011 18:54
So kam die Kleinspurbahn zu seinem Namen "Molli". Ende des 18. Jahrhunderts stand ein Ehepaar auf dem kleinen Bahnhof in Heiligendamm und warteten auf die Bahn. Sie hatten einen kleinen Mops dabei, der auf den Namen "Molli" hörte. Molli lief weg und das Ehepaar rief den Hund. Plötzlich kam der Mops angelaufen, im selben Moment war die Bahn in Sicht. Die Frau rief ihrem Mann überglücklich zu, "Schatzt, der Molli kommt". Alle dachten, sie meint den Zug, seitdem heißt die Bahn "Molli".
Traudel
Offline Grand Madame
29.06.2011 19:44
ist ja süß, und der Molli fährt heute noch und hat seinen Namen behalten, Klasse! Ich hatte schon von ihm gehört, aber wußte nicht, wie er zu seinem Namen kam, danke,Netty, wieder was gelernt!
Netty
Offline Miss Marple
29.06.2011 19:46
Ja, Traudel, der Molli fährt heute noch, mitten durch die Hauptstrasse von Bad Doberen, schöner denn je.
Netty
Offline Miss Marple
13.07.2011 18:39
Das war ein Wald hinter unserem Haus. Da ging ich oft mit meinem Papa raus. Zum Ferderball spielen, wie ihr seht, Dazu war es uns nie zu spät. Damals war ich noch bildschön, heut ist nur noch das Bild schön.
Traudel
Offline Grand Madame
13.07.2011 19:42
Aber Hallo, Netty, nicht so bescheiden, wo ist dein Selbstbewußtsein?! Hast du aber wieder ganz prima gemacht und warst ein hübsches Mädchen, eine schöne Erinnerung. Aber, das Bild ist verblasst und heute läßt dich deine innere Reife bunt und in voller Schönheit erstrahlen, vergiß das nie! nochmal eins für's Dichten und das schöne Bild!
... surfen und dabei Musik hören
| - Radios
Begrüßung und Wetter
| - Wettervergleich
Aktuelles / Wichtiges
| - Links zu Nachrichtenseiten im Internet
| - Notrufnummern
Verschiedenes
| - Allerlei, Verschiedenes
| - weltweite Webcams
| - Bücherecke
| - Feder, Fell und Co. --- Tierschutz
| - Mühli´s Weisheiten und Geschichten
Computer
| - diverse Computer Programme
| - interessante Links /Internetseiten
Gesundheit und Pflege
| - allgemein Medizin
| - sanfte Medizin
| - Pflege
das Leben nach, mit - einer Erkrankung...
| - Verschiedenes ...
| - Medikamente
| - Therapien - Reha
rund ums Haus
| - Haushalt, Lebensmittel, Garten
| - Versicherungen
PowerPoint Präsentationen
| - PPS ansehen und eigene PPS erstellen
| | - PPS Bastelgroup
| - schöne PPS
| | - Städte und Länder PPS
| - witzige PPS
| - * PPS Archiv *
| | - Städte Länder
| | - schöne
| | - witzige
| | - e-PPS
Videos/Filme ...
| - schöne, nice Videos
| - lustige Videos
| - Musik Videos
| - andere Videos
Gedichte
| - eigene Gedichte
Esoterik-Ecke
| - Glaube, Lebenseinstellung, Wahrsagen, En...
Sport
| -
| - Fußball
| - alle Sportarten
Wohnorte
Partnersuche
| - unsere online Partnersuche
/ Business ..... Urlaub
| - handeln, tauschen, verschenken
| - Neuwaren/Gebrauchtes und Dienstleistungen
| - Urlaub
| - Fernweh und Reisefieber
Spaß und Spiel
| - Spiele
Grußkarten .... hier klicken
| - eigene Motive hochladen
| - verschiedene Grußkarten
| - Gute Besserungs Grußkarten
| - Muttertags Grußkarten
| - Vatertags Grußkarten
| - Valentinstag - und ich liebe dich Grußk...
| - Geburtstags Grußkarten
| - nachträgliche Geburtstagsgrüße
| - Wochenend-Wochenbeginn Grüße
| - Urlaubs Grußkarten
| - Urkunden Grußkarte
| - Gutscheine Grußkarten
| - Danke - Grußkarten
| - Liebeserklärungs Grußkarte
| - div. Jahreszeiten Grußkarten
| - Ostergrußkarten
| - Weihnachtsgrußkarten
| - Silvestergrußkarten
| - Abschieds Grußkarten
| - Spruch / Sprüche Grußkarten
Forumsbeschreibung und diverse Web-Tools...
| - Webhoster, Smilies und Gifs
| - Bildbearbeitungsprogramme
| | - online Bildbearbeitung
Sprung