Video auf einem deutschen Modellflugplatz aufgenommen
Im Internet habe ich zu diesem Modell gelesen: 1200 mm Länge, 2,1 kg schwer, 3-5 Minuten Flugdauer mit einer Akkuladung, Zusammenbauzeit: 30 Minuten Kosten des Bausatzes: zirka € 300.
@verleihnix Hallo Rüdiger, ich habe diese Spezifikation des Bausatzes (kein fertiges Modell!) und den Verkaufspreis hier gefunden: http://www.probuild-uk.co.uk/index.php?r...product_id=5391 Es ist zwar nicht ganz genau das Modell vom Video, aber doch auch eine Hornet, oder doch nicht?
@verleihnix In diesem Fall handelt es sich um keine Verbrennungsmotore mit Düsenrückstoß, sondern nur um elektrisch betriebene starke Ventilatoren, welche den Antrieb gewährleisten. Daher gibt es auch keine Kerosintanks, sondern nur leistungsfähige Lithiumakkus.
@verleihnix Ich bewundere Deine Ausdauer und komme jetzt zur Überzeugung, dass es sich doch um wesentlich teurere und gewichtsmässig schwerere Modellflugzeuge handelt, welchen einen Kerosinantrieb (neuerdings sogar als Starthilfe, früher immer vorher mit Gas!) aufweisen.
Ursprünglich habe in den Ton und Rauch sog. Imitationsmodulen zugeordnet, welche es ja im Modellbau immer schon gibt.
ich glaube, ich hätte nicht die nerven so viel zeit und geld in ein modell zu stecken und dies dann tatsächlich starten zu lassen . eher würde ich wohl nen flugschein machen um dann selbst so eine kiste zu fliegen . nicht gleich nen düsenjet , aber ne propellermaschine wär schon was. ich hab zwar höhenangst, aber ein Mitflug, in einer Cesna, vor einigen Jahren war schon ein Erlebnis . die kiste sah zwar ,auf den ersten blick, sehr abgegriffen aus aber ich hab mich dann doch erstaunlich sicher in der klapperkiste gefühlt. die G Kräfte in so einem kampfflieger möchte ich aber nicht erleben. was ich aber viel mehr als die fliegerei bewundere ist die extreme Leichtbauweise bei gleichzeitiger stabilität . ichhabe mal ein Leitwerk eines segelfliegers zum lackieren bekommen und bin zunächst davon ausgegangen das es sich um Bühnendeko oder sonstiges Model handelt. der besitzer hat mir , bei der abholung versichert das dieses holzgerippe wirklich fliegen wird und ganz besonders geschockt war ich das dieses flugzeugteil so einfach , ohne weitere instruktionen so bei mir Ahnungslosen landet . ich hatte zuvor nie geahnt das man Stoff einfach so mit normalen Autolack füllern , Nassschleifen und Glanzlackieren kann. wenn man mich informiert hätte, dann hätte ich vermutlich viel zu viel unnötigen Zirkus mit dem Leitwerk getrieben
90/
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.