Dieses Video zeigt nicht die ganze Wahrheit. Tatsache ist, dass ...
... so ein Gerät (ohne Einbaukosten) meist über € 300 kosten ... dafür eine EBE (Einzelbetrieberlaubnis) gebraucht wird, welche mit € 700 zu Buche schlägt, anderenfalls ist der Betrieb illegal ... die angegebene Reduzierung der Treibstoffkosten (Benzin oder Diesel) selten 30 % erreicht wird ... der Russausstoss nicht NULL ist, da ja weiterhin auch Erdölprodukte verbrennen ... die Herstellergarantie des Autowerkes mit dem Umbau erlischt usw.
Reine Brennstoffzellenautos (welche mitgeführten Wasserstoff/Knallgas zu elektrischen Strom umwandeln oder als Direktverbrennung Verwendung findet, gibt es schon längere Zeit, der Durchbruch ist - ebenso wie bei Elektroautos/auch deren Hybridversionen und schliesslich Erdgasautos - noch nicht gelungen. Im LKW- und Schiffsverkehr sowie bei stationären Motoren gibt es aber schon verlässliche Einsatzbereiche für solche H2O-Zusatzeinrichtungen (oft auch HHO genannt). Alle Autohersteller haben alternative Antriebsmöglichkeiten im Forschungsprogramm, es scheint so, dass die Lithium-Ionenbatterie doch bessere Ergebnisse erzielt. Aber auch da wird nach Ersatzrohstoffen gesucht, damit das Gewicht und die Explosionsgefahr verringert wird.