Freizeit Stübchen
»
Verschiedenes ...
»
Allerlei, Dies & Das
»
eu abstimmung zur abschaffung /behalten der sommer/winterZeit................letzte chance
Ich habe für die Abschaffung des zweimal jährlichen Wechsels gestimmt. Wie ich aber annehme, ist die Mehrheit für die Beibehaltung der derzeitigen Praxis bzw. sogar für eine 12-Monate-Sommerzeit. Damit können sie am Abend immer eine Stunde gewinnen. Der große Nachteil bei der "Dauer-Sommerzeit" wäre, dass es in Mitteleuropa im Dezember/Januar am Vormittag erst sehr spät hell wird. trotzdem müssen arbeitene Menschen und Schüler früh aufstehen und so gibt es auf Dauer einen ständigen (gesundheitsschädigenden) Schlafdefizit, welcher nur zum Wochenende etwas kompensiert wird.
,.,.,. dass " tangiert mich eigentlich perivär " - seitdem ich Rentner bin - zwar noch bis 2023 Eu Rentner , 2024werde ich denn an od. in die staatliche Rente mit eingegliedert. .... lt. LVA Bayern sogar ohne Verlust finanzieller Weise - wird pur übernommen !! bye. denn bin ich 2024 staatlich geprüfter Rentner mit 66 Jahren !! MfG : " EGOIST WOLTER
@Gerhard - richtig - ... aber wenn man sowas doch weiß , muß man halt früher in die KOJE gehen , wo ist das Problem !?! ,.,. ist doch genau fast das selbe , bei den 3er - Schichtarbeiter - ... früh - spät - nachts u. weekend Schichtzeit !! und für die lütten Schoolkids , muß halt irgentwie eine vernünftige " Hab acht Situation " Ihnen beige - bracht werden - morgens in der noch Dämmerung bzw. Dunkelheit : denn alls gut !?!
mich nervt die Umstellung und habe dagegen gestimmt. hängengeblieben bin ich bei der frage ob ich sommer oder winterzeit auf Dauer bevorzuge habe winterzeit angeklickt und weis gar nicht warum, gehe aber davon aus das meine stimme da nicht entscheidend sein wird. Bin jetzt aber veunsichert und noch gar nicht wirklich konzentriert darüber nachgedacht, weil zwischendurch anderes vordergründig war . ev stimme ich einfach nochmal, im namen meiner frau und wähle dann sommerzeit .