Eine Flasche Coca Cola (normal) enthält 18 Stück Würfelzucker (= 54 Gramm). Die WHO empfiehlt als Tageshöchstdosis für Frauen 25 und für Männer 30 Gramm! Coca Cola Light sowie Coca Cola Zero Sugar beinhalten als künstlichen Süßstoff Aspartam (= null Kalorien), Zero sogar etwas mehr davon. Es gibt dabei aber feine Aromaunterschiede, welche Laien kaum bemerken.
Coca Cola Life (grüne Etikette) hat anstelle von Zucker Stevia, was ungefähr 12 Stück Zucker sowie dessen Kalorien entspricht.
Mit diesen drei alternativen Produkten werden nur durch Marketigmassnahmen die Verbraucher etwas beruhigt. Nur ganz geschulte Spezialisten können bei allen vier Coca Cola-Typen Unterschiede erkennen und diese in Blindverkostungen richtig zuordnen. Für die meisten Verbraucher schmecken alle gleich.
???? na wer den Unterschied nicht schmeckt , kennt vermutlich schon keine natürlichen Aromen mehr und dann frage ich mich gerade ob man flüssigen süsstoff karamelisieren kann .. ich vermute mal nicht ,und daher bleibt kaum was über . ich wundere mich eher das in herkömmlicher cola wohl tatsächlich noch echter zucker drinn ist ... die industrie versucht ja eigentl sogar Luft und Wasser durch noch billigere ersatzstoffe zu ersetzen.( siehe philadelphia Frischkäse etc.)das aufkochen der schwarzen Limo halte ich eher für einen Wergegag und ich möchte nicht wissen wie die zuckerfreie variante beim Kochen gestunken hat weil da mit sicherheit viel undefinierbares verbrannt ist.Colasyrup hab ich schon öfters gemacht um mir meinen eigenen Ketchup für ne currywurst zu kochen.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.