Hobbymäßig beschäftige ich mich seit ca. zwei Monaten mit dem anfertigen digitaler fraktaler Bilder bzw. Videos.
Eigentlich war ja das fraktale Apfelmännchen in den 1980er Jahren mal der große Renner, aber mich faszinieren nun auch die neuen Möglichkeiten. Zum Beispiel ist es seit ein paar Jahren möglich Fraktale auch als 3D Animation herzustellen.
Ich stelle euch hier hin und wieder einige von mir angefertigte fraktale Bilder sowie fraktale 3D Animationen vor.
Wer von euch hat denn schon mal selbst digitale fraktale Bilder oder Videos angefertigt? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure fraktalen Werke hier ebenfalls zeigen würdet.
Mein Video hat eine Größe von 75 MB, der Download dauert ein wenig, aber die Wartezeit wird dann mit einer fantastischen Reise in die abstrakte Welt der Fraktale belohnt. Vorher gibt's aber noch Schoki
Zitat von Nemo im Beitrag #2 Wenn Du möchstes dann gib uns doch einmal ein Lehrstunde, aber Kollegen sicher
Hallo Nemo, tut mich ja fürchterlich traurig, um eine Lehrstunde geben zu können, dazu fehlt mir leider die Zeit.
Für die Herstellung meiner Fraktale benutze ich 6 kostenlose Programme; Incedenia, Sterling2, Apophysis-2.09, Mandelbulb 3D, Fractalizer und J-Wildfire-1.90. Wie die einzelnen Fraktal-Programme zu handhaben sind kann man auf einschlägigen Webseiten in Erfahrung bringen.
Bei Youtube findet man ebenfalls Hilfe, es werden dort hervorragende Videos bzw. Tutorials zu Verfügung gestellt, welche die Funktionen der Fraktal-Programme besser erklären, als ich es jemals könnte.
Dieses animierte Fraktal-Bild habe ich mit dem Programm Incendia angefertigt.
Und hier geht’s mit dem Apfelmännchen hinunter ins Tal der Seepferdchen. Dieses animierte Fraktal-Bild habe ich mit dem Programm Fractalizer angefertigt.
All jenen, denen es nicht möglich ist, draußen in der Natur, einen Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang zu bewundern, denen biete ich als Alternative an, sich einfach mal meine fantastischen fraktalen Grafiken anzuschauen.
Mein Angebot iss doch mal echt cool - wa?
Beide Grafiken wurden von mir mit dem Fraktalprogramm Sterling2 erstellt.
Zitat von Nemo im Beitrag #9Diese Programme, sind sie auf deutsch ?
Hallo Nemo, die Benutzeroberfläche aller Fraktal-Programme die ich nutze ist in Englisch gehalten. Bei all diesen Fraktal-Programmen ist umschalten in eine andere Sprache nicht möglich.