Überraschende Studienergebnisse: Rauchen hat auch gesundheitlichen Nutzen
Eigentlich rät jeder Mediziner seinen Patienten mit dem Rauchen aufzuhören, doch offenbar gibt es laut einigen Studien auch einen gesundheitlichen Nutzen des Zigarettenkonsums.
Zum einen müssen Raucher statistisch gesehen seltener eine Knie-OP über sich ergehen lassen. Zum anderen senkt Rauchen das Risiko an Parkinson zu erkranken.
Des weiteren werden Raucher selten fettleibig. Und sollte man schon ein paar Herzinfarkte überlebt haben, so erhöht Rauchen auch die Chance einen weiteren zu überleben.
Alles sehr furchterregend, das mit dem Rauchen, aber viel schlimmer sind doch die frisch entdeckten 1 400 Bakterienstämme !!! (von der gleichen Quelle (s.u.)) Wenn ich mir das nun so überlege, was am Bauch so alles rumkrabbelt, da sind mir doch die lumpigen 27 Zigaretten/Tag ein Klacks. Trotzdem werde ich auf Alkohol umsteigen, denn man sagt ja, Alk ist für alles gut. Auch meinen Fußpilz habe ich damit wegbekommen !
Amerikanische Forscher haben festgestellt, dass der menschliche Bauchnabel sage und schreibe 1.400 Bakterienstämme beherbergt.
Im Rahmen einer Studie haben Wissenschaftler von der North Carolina State University dort sogar 662 bisher unbekannte Stämme entdeckt. 95 Probanden ließen die Inhalte ihrer Bauchnabel untersuchen.
Allerdings waren fast 80 Prozent der Stämme relativ harmlos: sie gehörten zu den normalen "Hautbewohnern". Dennoch ermahnen Forscher dazu, bei Körperhygiene den Bauchnabel nicht zu vernachlässigen.