Für alle die es noch mal wissen wollen und die die unsere Bande noch nicht kennen
Wir sind eine "Patchworkfamilie" ... Lucky ist mein Hund den ich mit in die Familie gebracht habe, Sorbas ist der Hund von Thomas und Ronja ist unser gemeinsames "Baby" Unsere Hunde sind alle aus dem Tierheim, so dass wir ihre Vergangenheit nur zum Teil kennen.
Lucky... nun schon 9 Jahre alt ... Ich habe ihn bekommen als er 1 Jahr alt war (Meine Güte wo ist die Zeit geblieben) Er ist mein absoluter Liebling und Bewacher, weicht mir kaum mehr als 2 Meter von der Seite, ist sehr tempramentvoll und sportlich, als Kollimix ist er ein Hütehund der leider auch dementsprechend viel kläfft ... Aber wenn er sich ausgetobt hat wird er zum Schmusetier ... Außerdem ist er wie alle Kollies sehr intelligent und versteht wirklich eine Menge von dem was ich sage! (natürlich nur wenn er gerade will )
Sorbas... kommt von der Insel Kreta, ist aber nun schon seit vielen Jahren in den Händen von Thomas ... Er ist mindestens 10 Jahre alt und hat wohl die traugiste Vergangenheit von allen gehabt ... Zum Glück wissen wir nicht viel darüber ... denn ich könnte es wohl gar nicht ertragen, nur dass er anfangs völlig verängstigt und scheu gegenüber Menschen war ... gewedelt hat er nie, war eigentlich nur ein Häufchen Traurigkeit ... Heute ist er glücklicherweise ein zufriedener Hund, der sein Leben genießt auf seine ganz ruhige und gemütliche Art ... Er ist die absolut gute Seele unseres Hauses ... Hunger hat er nur einmal am Tag ... und das ist immer ;-) ... Besonders liebt er auch das Wasser.
Ronja... ist ca.4 Jahre alt und kommt aus Neapel wo sie auf der Straße gelebt haben soll ... Sie ist nun auch schon über 2 Jahre bei uns und fühlt sich sichtlich wohl in ihrer Runde ... Mit ihrem Charme und ihrem Spieltrieb mischt sie gerne den Rest der Familie auf und man muss sie einfach lieben ... Ronja hängt ganz besonders an ihrem Herrchen und himmelt ihn förmlich an.
...
"Und wenn ich wüsste, dass die Welt morgen untergeht, so würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther)
Seit 2 Jahren, seit dem wir hier im Wendland nahe der Elbe wohnen hat der Lucky sich zum echten Wassersportler entwickelt... Obwohl er es früher nie mochte wenn er auch nur nasse Pfötchen bekam hat er sich zum prächtigen Schwimmer entwickelt der mit Begeisterung Stöckchen aus dem Wasser holt und uns so alle mit fithält!
...
"Und wenn ich wüsste, dass die Welt morgen untergeht, so würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther)
Deine Bilder strahlen Lebensfreude pur aus Eure Gegend ist wunderschön, ein Paradies für euch und vor allen für eure Hunde. Man sieht ihnen an, das sie Spaß haben