Heute Morgen in der Hochbahn (sonst U -Bahn), Berlin -Ecke Schönhauser.
Ein Pärchen steigt ein und setzt sich mir gegenüber hin, er ist die ganze Zeit am telefonieren und sie daddelt die ganze Zeit in ihrem Handy herum.
Unvermittelt greift er nach ihrem Knie und schüttelt es kurz, seine Hand zieht er danach ruckartig wieder zurück, seinen Blick richtete er bei der Schüttelei stur aus dem Fenster.
Sie lächelt daraufhin kurz und daddelt unentwegt weiter, ohne sich von der liebevollen Aktion ablenken zu lassen, oder ihn anzusehen.
Ich fand die Situation skurril, musste aber die ganze Zeit über die beiden grinsen.
Am S -und U -Bahnhof Schönhauser stiegen beide aus, er telefonierte dabei weiterhin und sie daddelte weiterhin in ihrem Handy herum.
Ich hoffe, dass sie beide gesund bzw. unversehrt die stark befahrene Schönhauser Alle überqueren konnten.
Das ist der Zahn der Zeit . das was er telefoniert , ist vermutliches belangloses zeug , genau wie die tiktoks oder was auch immer sie da glotzt . ich ertappe mich auch immer wieder dabei Tiktok , facebookshorts und reels und was auch immer für Zeitdiebe zu glotzen , nur halt mache ich das mangels zwei funktionierender hände nicht mit dem m iphone sonden am Laptop,zu Hause Zeit hab ich ja in der Regel, aber oft machens ja diejenigen die keine zeit dafür haben . meine Frau regt sich immer wahnsinnig auf wenn kolleginnen im Altenheim mit dem Handy vor dr nase über die Flure laufen und auch bei den bewohnern im zimmer vermutlich nicht wirklich in die Tasche stecken . ist zwar verboten , aber Arbeitskräfte in dr Pflege muss man nehmen was da ist ,weil man nicht alles allein machen kann . Abmahnunhgen verteilen kann man sich daher sparen . ich bin froh das ich keine Azubis und andere Dullis mehr zu betreuen habe , das ich da raus binund von aussebn betrachte . hätte ich früher auf dr Arbeit ein Handy gezügt , hätts nen Trittin den Arsch vom Ausbilder oder Meister gegeben und das Handy wäre an die Wand geflogen . andere Zeiten . ich will gar nicht wissen wie das weiter geht mit der allgemeinen Verblödung