hätte ich keinen Nerv, für son Kunstwerk im Gesicht . steht ihm gut keine Frage .aber den Aufwand durchhalten und den ganzen Tag obacht geben das jedes Barthaar sitzt ?Nein Danke . ich hab laange mit bärten rumprobiert , am längsten hatte ich nen simplen schnauzbart der hat am wenigsten pflegeaufwand ohne den zurechtzu biegen ab und an mit ner simplen scheere in Form bringen und beim rasieren drauf achten das wan den Rand nicht rodet mit der scharfen . ne sehr lange weile hatte ich auch vollbart , da ich zuerst dachte den hat man und fertig ,muss sich nicht kümmern, waschen , bürsten fertig . Pustekuchen, schnibbelt man da nicht ständig drann rum und bringt den in Form , sieht man aus wie ein Parkpenner . meine Frau hat alle bilder mit vollbart von mir vernichtet wer länger sein Gesicht hinter Urwald versteckt hatte, erschrickt sich selbst wenn er sich blank im spiegel sieht . das braucht ne zeit der Gewöhnung, aber ab ist ab . der entschluss, so jetzt weg damit fällt auch nicht wirklich leivcht, egal ob man komplett zugewachsen ist oder nur ein paar cm² bewuchs hat . ich hatte ewig lange haare und vollbart zu meinen Motorradzeiten , so bis 28,glaub ich . auf einer Party hatte ich ein paar trinkfeste Friseusen kennengelernt und die eine war nicht davon zu überzeugen das ich nicht jetzt und gleich freigelegt werden muss . weis ich nicht mehr was ich im Sinn hatte, aber Haarschnitt in der Disco in Hameln auf der Tanzfläche wars wohl nicht Kamm und Scheere hatte die eine wohl zufällig einstecken , die andere nenn Rasierer oder keine Ahnung wie die mein Gesicht blank bekommen haben . der Schreck , wen ich da im spiegel sehe war groß, als der Promillespiegel gesunken war . hat sich seltsam leicht angefühlt . Montags auf der Arbeit hat mich erst mal keiner Erkannt , bzw niemand wusste wer ich bin bis ich irgendwas gesagt habe .
Mehr Bart war bei mir nie. Ich hatte dann, laut @Knut mit 23 Jahren erst ein Gesicht. Die Pflege betreffend, da gebe ich dem Rüdiger recht. Schon das Gelzeugs, dieser Kleber und Deo an der Birne, nee nee.