das ist für mich auch pflicht , in die Eisdiele einkehren , wobei ,ich möchte nur ungern jammern, weils eh nix bringt ,aber über die Preise in der Eisdiele muss man sich langsam gedanken machen . früher hatte ich Hirnfrost bekommen weil ich mir zu große portionen bestellt habe , jetzt lasse ich meine diabetis raushängen als Aufhänger, für mich nur drei kugeln, ich darf nicht. zwei espresso oder nen doppelten oder nen crema egal, meine Frau immer den Nussbecher und cappucino brauch ich nicht fragen , das war früher mal leistbar . neulich hab ich mir ohne in die karte zu glotzen nen rüchtebecher bestellt ,weil der auf dem Nachbartisch mich angesprochen hatte was ich da gesehen habe , ich glaube etwa dreißig Euro haben den Besitzer gewechselt . wenigstens war es gewohnt gut was wir bekommen haben, aber ich meine letztes Jahr sind mir die tränen nicht so geflossen als ich das Portemonaie zücken musste . Ich war nicht in Monaco, sondern in Peine, wo ich jetzt aber schon lange keine Gelegenheit mehr hatte beim lieblingsitaliener zu hocken ca.15€ pro Nase . ich dachte Corona war 2021/22? kommt das Eis aus der ukraine ? eigentlich will ich über sowas nicht jammern oder zum klagen animieren . hat ja alles Gründe die man von zwei Seiten betrachten muss, aber wo führt das hin? ich hab keine Lust jeben Taler zwei mal zu drehen ob oder ob nicht.Aber Sahne muss aufs Eis !
Rita besorgt vom Bofrost, Rewe oder wo auch immer leckere Eisgroßpackungen, die es in allen Varianten gibt.Bild entfernt (keine Rechte)
Manchmal wird das Eis mit etwas Sprühsahne, Whiskey, Rum o.Ä. veredelt und dann genüsslich verputzt. Das ist bei diesem Sommerwetter zu unserem täglichen Nachmittagsritual auf Terrasien geworden.
Ich gehe in kein Eiscafe mehr, bei hohen Preisen kann ich mir das nicht Leisten. Ich mache es wie Lud! große Pack und, 2 kugeln darauf Rote Grüße und Sahne.Früher trank ich auch immer Eiskaffee für 4,80€ vor einpaar Tagen bin ich von der Augenklinik doch noch mal reingegangen ,Eiskaffee bestellt, Preis 6,90€ also Fazit kein Eiskaffee mehr
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt