Klobürsten empfinden viele als unhygienisch, aber du kannst eine Klobürste leicht reinigen. Warum das sinnvoll ist und wie du dabei am besten vorgehst, liest du hier.
Es ist normal und dem Zweck der Klobürste geschuldet, dass sie mit Schmutz in Kontakt kommt. Das macht sie zu einem Wegwerfartikel, den du in der Regel irgendwann austauschen musst – egal, welche Qualität die Bürste hat und aus welchem Material sie besteht. Wenn du regelmäßig deine Klobürste reinigst, verlängerst du aber ihre Lebensdauer. Wir zeigen, wie das geht.Klobürsten empfinden viele als unhygienisch, aber du kannst eine Klobürste leicht reinigen. Warum das sinnvoll ist und wie du dabei am besten vorgehst, liest du hier.
Es ist normal und dem Zweck der Klobürste geschuldet, dass sie mit Schmutz in Kontakt kommt. Das macht sie zu einem Wegwerfartikel, den du in der Regel irgendwann austauschen musst – egal, welche Qualität die Bürste hat und aus welchem Material sie besteht. Wenn du regelmäßig deine Klobürste reinigst, verlängerst du aber ihre Lebensdauer. Wir zeigen, wie das geht.
wir haben sehr gute erfahrungen mit einer toilettenbürste aus silikon gemacht . hab ich zum ersten mal vor drei jahren in einem Hotel gesehen , nicht wirklich gewusst was das ist , dann bei meiner Tochter und habs mir erklären lassen was diese seltsame bürste bewirken soll . das silkon hat einen lotuseffekt und soll nur schwer verschmutzen im sauberen wasser rühren ,oder unter fliessend wasser halten . wir haben die jetzt ein paar jahre im Einsatz . ist natürlich teurer wie ne 08/15 plastikbürste die es vor corona fürn € gegeben hat , aber da haftet nix an . die kostet aktuell 15€ bei Amazon und würde ich sofort wieder investieren . eine normale plasstikborsten klobürste kommt uns nicht mehr ins haus .meine Putzfrau sagt, das sie sich auch sofort nachdem sie die bei uns erlebt hat auch bestellt hat weil das halt nicht ihre lieblingsarbeit ist diese Bürsten zu putzen und einige ihrer Kunden haben da Bürsten, da ist nix mehr zu machen