Heute machte ich mich, gemeinsam mit Madame, mal wieder auf den Weg nach Potsdam, bei Berlin. Diesmal besuchten wir nicht das Schloss Sanssouci, diesmal bummelten wir nur durch die Potsdamer Altstadt, setzten uns in ein Café und beobachteten von dort aus die vorbeilaufenden Leute, kleine Lästereien inbegriffen.
Ach, da keimt Lust in mir... War vor wenigen Jahren dort, schliefen im Hotel Sanssouci. Ab 1. Juli sind wir in Werder. Da werden wir sicher wieder nach Potsdam radeln. Will mir auch mal Einsteins Wirkungsstätte an der Havel ansehen. Alles prima auf Radwegen zu erreichen. Ebenso wollen wir das Fliegerdenkmal für Lilienthal besuchen. https://www.google.com/maps/dir/Denkmal+...SoASAFQAw%3D%3D
Den Einsteinturm auf dem Telegrafenberg in Potsdam hatte ich vor einigen Jahren besucht. Der Große Refraktor (Teleskop) im Einsteinturm ist sehr beeindruckend.
Das Lilienthal-Fliegerdenkmal im Havelland habe ich noch nicht besucht, aber die Otto-Lilienthal-Gedenkstätte in Berlin-Lichterfelde kenne ich sehr gut, gehe dort ab und zu im Park einen Spaziergang machen.
Danke @Knut, zuvor fahre ich in 1 Woche nach Berlin Mahlsdorf. Will Schloss Biesdorf sehen und die letzte Stätte von Charlotte von Mahlsdorf. Auf letztere drängt mein angeheirateter Cousin schon mehr als 10 Jahre. Nun solls mal klappen. Mir fehlt soviel Lebenszeit, bei dem, wo ich alles noch hin will.... Berliner Mauer wollte ich auch noch abradeln...