Nicht nur Herrchen und Frauchen brauchen Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Auch für den Hund sind sie wichtig. Manche Obst- und Gemüsesorten sind für Hunde gut geeignet – andere wiederum äußerst gefährlich. Hier erfährst du, was dein Hund fressen darf. Und was nicht.
Obst und Gemüse enthält Vitamine und Ballaststoffe, die für uns – und unsere Haustiere – wichtig und gesund sind. Diese gesunden Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass der Organismus von Mensch und Tier funktioniert: Sie stärken das Immunsystem, unterstützen die Regeneration von Zellen und den Aufbau von Knochen und Blutkörperchen.
Aber nicht alles, was uns Menschen bekommt, ist für unseren Hund geeignet! Viele Obst- und Gemüsesorten sind für Hunde sehr gesund, andere wiederum sind giftig und können sogar tödlich sein.
Obst und Gemüse, das Hunde fressen dürfen
Hier siehst du, welches Obst und Gemüse dein Hund getrost fressen darf:
auf Obst und Gemüse verzichtet Nelly lieber, ganz selten etwas wenn sie es bei uns sieht, dann einfach mal probieren. Gesund? naja, so alt wie sie schon geworden ist .....
ich frage mich da erstmal , warum sollte man einem Hund erdbeeren anbieten . ausser einem Labrador oder eng verwandte Hunde kann ich mir keinen Hund vorstellen der verpeilt genug wäre diese zu fressen . bringt trotzdem keinen Sinn .Mein Vater hatte einen Rehpinscher. im Nachhinein, war der wohl zu jung um abgegeben zu werden . d4rr wollte gar nix fressen und wäre fast verhungert . durch zufall, ist meinem vater der inhalt einer Dose Erbsen /Möhren auf den Küchenboden gefallen . die hatt der kleine dann gefressen , keine Ahnung warum . von da an bekam er jeden Tag eine kleine dose erbsen Möhren, was ihn schnell auf vordermann gebracht hat
Relativitätstheorie in einfachen Worten: Die Länge einer Minute ist abhängig davon auf welcher Seite der Klotür du dich befindest.