tja erinnerungen an die Vergangenheit hat jeder . wo sollen diese zeiten sein unwiederbringlich weg und nur noch eine Langsam verblassende Erinnerung ob man das tatsächlich immer so 1:1 zurück haben möchte . mal etwas tiefgründiger nachgedacht , nicht alles war gut , jeder hat da natürlich auch seine persönlichen Prioritäten welchen Nachteil man in Kauf nehmen würde um eine bestimmte Zeit nochmal erleben zu dürfen . vieles was heute wichtig erscheint hatte früher niemand vermisst . irgendwann wird man vielleicht auch zeitreisen können , aber würde das nicht auch wiede4r andere begehrlichkeiten wecken , weil zeitreisen wäre ja am ende auch nix anderes wie etwas kurz nochmal erleben und wenn diese Reise vorbei ist wäre es wieder weg . manch einer würde aus dieser schleife nicht mehr rauskommen . alles noch schlimmer machen . vielleicht besser, das weg wirklich unwiederbringlich ist und man seine Erinnerung an einem Foto auffrischen muss oder film, sofern man hat . schön wenn man erinnerungen hat. meine Frau, hat demente im Heim .in Obhut , denen muss man ständig bestimmte sachen erklären . einige merken nicht mehr das kein Besuch von der familie mehr kommt, und wenn doch erkennen sie diese nicht , werden aggressiv weil sie nicht wissen was los ist usw. wie ist das wohl diese leere im Kopf , keine einnerung an vergangenes , andeere wieder wissen bestimmtes aus der vergangenheit, dafür aber nicht was vor 10min war . gut das wir erinnerungen haben , da hat man wenigstens irgenwie die Wahl an was man sich grad erinnern möchte und was man lieber ausblendet , sich ablenkt, sofern das gelingt . ich schaue auch gern alte zeiten, auch wenn da Zeiten sind wo ich vielleicht gar nicht drann teilgenommen habe interessant aber halt nicht mehr Real und weg.