da das letzte Hemd halt eh keine Taschen hatt, kein Grab Regale! hätte ich das meiste von dem Gelumpe liegen lassen. kein Mensch braucht soo viel . ist nur die Frage 27Milliarden was? Ostmark? Rubel? . koreanische Dingens ,wo eine Milliarde ein paar cent wert ist ? bei letzterem wärs mir zuviel Arbeit das Zeug aufzuräumen.Ach Nigeria ? könnte alles sein oder ne bunte Tüte.
zu meiner Konfirmation habe ich von meiner etepetete Tante aus Italien 10.000 Lire bekommen . ich hab mir ein zweites Loch in den hintern gefreut und bin damit zur Sparkasse gerannt . ich wusste gar nicht wie Tief einem die Kinnlade runterfallen kann . weis nicht mehr wie viel/ wenig das damals war (1974/75?)aber auf dem Rückweg war ich weniger glücklich . alle großen Pläne ,von jetzt auf gleich zerschmolzen . Mehr wie ein großes Eis wars wohl nicht , vielleicht ne Pizza? weis nicht mehr .
mein canon Drucker, hab ich mal spasseshalber versucht Euro zu kopieren ,weil ich im Netz gelesen habe , geht nicht . der hat tatsächlich gemeckertund sich geweigert . jetzt hab ich nen Epson. habs noch nicht probiert . hätte auch Angst das es zu gut funktioniert . so große Lappen hab ich auch grad nix rumliegen . gibts nen Rollstuhlgerechten Knast ?und gibts dort Wlan ?
na ja, wenn du eines Tages die Pfandflaschen zu deinem Bier Höker bringst ,und der will haben anstelle geben und nimmt die die angesüppelte Pulle aus der Hand , dann weist du das du aufgeflogen bist Gruß und Dicke Eier,
Tatsächlich haben wir Ost-Hunderter und auch alle anderen Ostmarkscheine fotokopiert, schwarz/weiß. Damit haben wir damals eine Ecke unserer Behausung dekoriert.
Und heute? Da verbraten wir die Scheine bei Händlern und Möbelhäusern. Unser Küche ist gerade fertig, nun drängt uns das Schlafzimmer.... Das Möbelhaus mit dem großen Stuhl gibts inzwischen in Blankenburg. Aber noch ohne den Riesenstuhl, (den wollen wir ohnehin nicht). Jetzt haben wir eine gute, neue Bettanlage geordert, wo später auch ein Pflegebett in den Korpus passt ohne jemals wieder unbauen zu müssen. Und damit ich die auch immer gut sehe, haben wir die neuen Schränke, vollverspiegelt bestellt. Rund 2,50 x 2,10m.
Wozu Geld für Erben häufeln? Die Haufen werden immer größer und die Kaufkraft nimmt gleichzeitig ab.