Bei meinem langen Canadabesuchen habe ich jedes Mal auch den innigen Nationalstolz verspürt. Mit welcher Inbrunst doch der Einzelne seine Nationalhymne singt. Stolz, den es hier so nicht gibt und nie gab. Trump weiß in seinen narzisstischen Sicht überhaupt nicht, was er bei seinen unmittelbaren Nachbarn für eine Wutwelle losgetreten hat. Canada wird sich weiter umorientieren. Kaum noch Urlaube in den Vereinigten Staaten, aber inländisch um so mehr. Eigene Produkte und kollektiver unabgesprochener Boykott amerikanischer Waren. Trump ist so ein Rindvieh... zu dumm, es selbst je zu merken.
Welch schöne Vorgebirgsgegend der Kananaskis doch ist. Ich bin mit Mietwagen den Kananaskis-Highway abgefahren, fast von der US-Grenze/Montana, an Frank Slide vorbei, ein Erinnerungsort an Frank, ein Dorf, welches 1912 durch einen Granit-Bergrutsch bis 100m hoch verschüttet wurde. Dann 80 km Kieshighway, ehe wieder Asphalt unter die Räder kam, nordwärts bis fast an den Transkanada-Highway 1 bei Canemore. Der Kananaskis ist ein östlich der Rockys vorgelagerter Höhenrücken, der dorthin nahtlos übergeht, westlich an die RockyMountains. Östlich in die Prärie übergehend. Einfach fantastisch. Fast alles dort ist Indianerland, den Blackfoot gehörend. Ich war letzmalig 2004 dort. Im Edelnest Kananaskis-Ressort ist es mir aber zu vornehm. Und nun thronen da die mächtigen 7.
Mir kommt es leicht homophob vor, wie dort 6 Staatsmänner Männer um ein Arschoch schwänzeln....
Die sollten besser eine starke Sechser-Allianz bilden und Nägel mit Köpfen machen. Auf Trump ist doch weiterhin nie mehr Verlass. Europa muss sich auf sich selbst besinnen, auch ganz ohne den "großen Bruder".
Bin mal gespannt warum der vom G7 abgehauen ist ,was er jetzt macht. ICH vermute Golf spielen. war zu langweilig auf dem Gipfel wenn keiner jubelt oder überhaupt seiner Selbstherrlichkeit zuhört ich kann mir gar nicht vorstellen, das er überhaupt ernsthaft in irgendwelche Gespräche einbezogen wurde.
Relativitätstheorie in einfachen Worten: Die Länge einer Minute ist abhängig davon auf welcher Seite der Klotür du dich befindest.