der Henssler hat bei uns in der Nähe ein Restaurant an einem See eröffnet . das Ahoi in Hildesheim . ich fands dort eher entäuschend so gehobenes Imbiss Niveau . ich bezweifle das der steffen dort jemals in der Küche gestanden hatt. bestenfalls ist das frainchaise. Bratapfel?ja Lecker . aber von diesen Fernsehstars ? ein Dorf weiter von mir in Münstedt ist das Restaurant von Will Brandes . einem deutschen Schlagersänger der fünfziger(babysitter boogy usw.) bis in die siebziger ging dort die Prominenz ein und aus. nach seinem Tod ging es steil berab . vor ein paar Jahren waren die Kochprofis dort und wollten den damaligen Assi Pächtern die feine Küche beibringren . seit dem gehts mit dem ehemals top restaurant im sturzflug bergab,(war x mal in dr zwangsversteigerung ) und war schon wenige tage nach der Ausstrahlung verrammelt. inzwischen ist dort ein Inder drinn schlimmer gehts immer . in Braunschweig hat der Tim Mälzer mit einem Schicki micki restaurant versagt , wohl nicht seine Erste Pleite. der Rach wollte ein kleines Hotel in Braunschweig retten. inzwischen auch vom Erdboden verschluckt . Alles nur Entertainment diese Fernsehköche Scheiß auf Sterne oder vom TV hochgeschaukelt die Realität ist wohl omasoder Mamas überliefertes Rezept, was lecker und eh das selbe ist. diese Liebe die man schmeckt kann kein Fernsehkasper in Apfel oder Kuchen geben. Eigentlich gar anmaßend das der Henssler das sein Rezept nennt. ich hatte zum Frühstück Apfelpfannkuchen . Apfelringe in Pfannkuchenteig ausgebacken Puderzucker und zimt drauf ,nen cappuchino dazu, ganz aus dem Handgelenk ohne Rezept . hat bestimmt auch schon irgend s ein Starkoch in der Pfanne gehabt. was ich noch gerne Glotze ist Martina und Moritz im WDR. scheint mir noch etwas glaubhafter ist am Ende aber halt auch nur Fernsehenum sich die Zeit zu verkürzen . hinterher hab ich dann immer Kohldampf als ob ich Steine geschleppt habe
wenn etwas nicht so läuft wie du denkst-Denk anders
wir haben statt der Marzipanmasse Plätzchen zerbröselt, die waren noch von Weihnachten übrig und statt der Rosinen haben wir Cranberrys in der Füllung vermengt