Nein ich meine nicht die ganzen Nullen welche da im Bundestag ihre Zeit verdaddeln und dafür auch noch sehr viel Geld kassieren .(oder doch?) nehmt doch mal eine oder zwei Milliarden und packt diese in die Rentenkasse. wir die ihr Leben lang eingezahlt haben wollen doch auch ne kleine Scheibe. wir hatten 2021 etwa 21,2Mio Rentner. zum einfacher rechnen wollte ich 22 Mio Rentner einsetzen wieviel jahre lebt denn der durchschnitliche Rentner ?
ein paar Arbeitskollen haben ein paar Monate bekommen und haben diese Rentenzeit im Krankenhaus verbracht um dann in ner Urne zu verschwinden . wie jung wird denn der durchschnittliche Rentner 70/75? konnte ich nix drüber finden . aber wenn jeder rentner 10Jahre lang einen Bruchteil von einer Milliarde bekommt , dann ist das schon nicht schlecht . von mir aus 20Jahre , immer noch ne deutliche rentenerhöhung . diese 5% die jetzt dies jahr drauf kommen sind doch ein schlechter Witz. obwohlich nur die Erwerbsunfähigkeitrente bekomme , will ich nicht klagen aber wirklich mehr wirds bei mir nicht . das ist bei mir dann nur ne Namensänderung der Übergang zur Altersrente, weil ich mich ja schon 15Jahre früher aus unserem gemeinsamen Rentennapf ernähre. trotzdem ist diese Erwerbsminderungsrente ja nur ne Daumenrechnung . halt das Ergebnis irgendwelcher statistiken auch wenn ich 80 werde bekomme ich das was ich eingezahlt habewohl nicht zurück .(will ich auch gar nicht rechnen) ich hab ja auch früher angefangen wie das heute der durchschnittliche deutsche heute. meinen Gesellenbrief hatte ich mit 17 in der tasche. da wissen viele heute noch nicht mal was sie denn so werden wollen geschweige denn überhaupt ne Ausbildung in Aussicht oder schon ein paar jahre hartz 4 bezogen. die sprenken doch jede statistik und Rente lädsst sich gar nicht mehr rechnen . diese Luschen sollen ja eigentlich unsere Rente verdienen .noch ne Generation weiter ist nix mehr über um nen Puffer in die solidarkasse zu packen . also machts doch bitte jetzt . bevor noch ein Krieg ausbricht und unsere Honigtöpfe leert . wir verteilen das Geld an alle die hier schreien . unsere Vergangenheit und unsere Greultaten zwingen uns ja zu dieser sünezahlung. fühlt sich hier irgendwer schuldig?(wie lange noch können wir da noch ein reiches Land sein . trotz unserer vielen Gäste im Land gehts wohl momentan noch. aber ich wollte das mal mit einer Milliarde rechnen in ner excel tabelle . da sind aber so viele unbekannte faktoren auf mich eingeprasselt das mir schwindelig wurdeund ich nur noch flimmernde Nullen gesehen habe. ähnlich als wenn der NDR Bundestag Live sendet.
Alles wird teurer. Nur die Ausreden werden immer billiger.
Hallo Rüdiger, nachdem ich mir schon verkniffen habe mich zu deinen Einlassungen bezüglich Hartz4 zu äußern; möchte ich mich aber jetzt doch zum vorstehenden Beitrag von dir äußern. Schließlich ist ein Forum wie unser Stübchen nicht nur dazu da immer einer Meinung zu sein, sondern dient auch dazu unterschiedliche Meinung auszutauschen!
Woher nimmst du dir eigentlich das Recht, unsere Bundestagsabgeordneten pauschal als Nullen zu bezeichnen, die dort nur ihre Zeit absitzen?
Wieso konntest du nichts über die Lebenserwartungen von Männern und Frauen finden? ( ein Blick ins Internet hätte gereicht )
Warum muss man bzw. du aus der Rentenkasse das rausbekommen was man eingezahlt hat? Die Rentenversicherung ist, wie auch die Krankenversicherung, eine Solidargemeinschaft. ( Den Begriff Solidarkasse hast du doch selber gebraucht )
Wieso ist es besonders früh mit einem Hauptschulabschluß seine Lehre mit 17 Jahren abzuschließen?
Warum bezeichnest du die heutige Jugend pauschal als Luschen und schiebst ihr die Schuld an den heutigen bzw. zukünftigen Rentenproblemen zu? Schon mal etwas von der Generationsproblematik gehört?
Wieso schreibst, du der Staat verteilt Geld an alle die " hier schreien "? Als du Hilfe brauchtest hat er es doch auch an dich " verteilt ", was ich ja auch ok finde. Du brüstest dich doch sogar damit, dass du es verstanden hättest den Staat bzw. dessen Gesetze richtig ausgelutscht zu haben?
Abschließend habe ich eine Bitte: " Unterlasse es bitte den Eindruck zu erwecken, die ukrainischen Frauen seien anspruchsvoll und wurden deutschen Wohnungssuchenden die Wohnungen wegnehmen "; siehe auch dein Hartz4 Beitrag.
das Leben in Deutschland ist für viele definitiv "schwerer und härter" geworden. Der Wohnungsmarkt ist in vielen Regionen katastrophal, es sind kaum bezahlbare Wohnungen zu finden. Für junge Menschen ist es sehr schwer Immobilien zu erwerben, die derzeit verlangten Immobilienpreise sind ins Utopische abgedriftet. Für Kleinkinder sind nicht genügend Hortplätze vorhanden, was für berufstätige Eltern ein großes Problem ist. Sind die Kinder größer, finden einige wegen Kapazitätsmangel keinen Schulplatz in weiterführenden Schulen , sie müssen dann weite Schulwege auf sich nehmen.
Zum Thema Hartz 4 oder dem baldigen Bürgergeld es gibt Menschen die wollen nicht arbeiten, denen sollte man kein Geld auszahlen. Kleiderkammer und Essensausgaben sollte für diese Individuen reichen.