Zitat Ansehen ..... zuhören... .. wirken lassen! Und dann wisst ihr was Sache ist! — feeling puzzled.
Sorry Lud, wenn ich also das auf mich wirken lasse, dann weiß ich, dass man die Bürger mit so einem kleinen Ausschnitt und der Aussage des Prof. Lüdecke, einfach verdummen will. Wenn man also nur ein ganz klein wenig recherchiert, dann liest man bei Wikipedia über diesen Herrn beispielsweise das Nachstehende:
ZitatHorst-Joachim Lüdecke (* 19. März 1943 in Berlin) ist ein deutscher Physiker für Strömungsmechanik und emeritierter Professor an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW). Er ist ein Akteur der organisierten Klimaleugnerszene in Deutschland, die den wissenschaftlichen Sachstand der menschengemachten globalen Erwärmung ablehnt. Lüdecke hat Sachbücher im Bereich Klima und Energie publiziert und fungiert als Pressesprecher des Europäischen Instituts für Klima und Energie (EIKE), eines Vereins, der sich als Klimaforschungsinstitut ausgibt und den menschengemachten Klimawandel leugnet.[1]
In den sozialen Medien werden unglaublich viele Lügen mittes Fakemeldungen verbreitet, sodass Youtube kürzlich 1.000 Fakemeldungen auf seinem Kanal gelöscht hat und das ist sicher nur die Spitze vom Eisberg.
ein kleiner bitterer Nachgeschmack bleibt aber, wenn man die "Anstrengungen" der restlichen Welt in Richtung Klimaverbesserung betrachtet aber Irgendeiner muss den Anfang machen
ich glaube China geht einen ganz anderen Weg, sie dezimieren die Menschheit ... die paar Menschen die übrig bleiben können weiter in Saus und Braus leben
Warum wir den Sommer neu denken müssen – ein Kommentar
Dieser Sommer lädt ein zum Baden, zum Eisessen, Grillen und Sonne tanken. Dabei sollte er uns dazu einladen, über die Klimakrise und deren Folgen nachzudenken. Denn es ist kein Sommer wie bisher; so zumindest die Meinung unserer Autorin.
Karibik-Feeling am Badesee mitten in Deutschland. Was bei vielen für Freude sorgt, löst in mir vor allem eines aus: Besorgnis. Nicht, dass ich nicht auch sonnige Tage, warmes Wetter und das unbeschwerte Lebensgefühl genieße, das oft mit dem Hochsommer einhergeht, doch für mich ist klar: Der Schein trügt. Denn es scheint in den Köpfen der meisten Menschen noch nicht angekommen zu sein, dass die Lage ernst ist. Der Klimawandel ist angekommen. Viel mehr noch: Der Klimawandel ist der Grund für die aktuelle Hitzewelle.
Die Sommerhitze bedeutet längst nicht mehr, dass es einfach „schön warm“ ist, sondern hohe Temperaturen begünstigen Waldbrände, Wasserknappheit, Stress für Mensch und Tiere, immer mehr Hitzetote, schlechte Ernten und vieles mehr. Dabei haben wir den Höhepunkt noch nicht erreicht, denn es wird immer heißer.
Extremwetter mit Temperaturen bis zu 40 Grad (in Deutschland!) sowie Dürren nehmen zu, das bestätigen unzählige Wissenschaftler:innen. Sie warnen seit Langem, dass sich die Lage weiter verschlimmern wird; vor allem, wenn wir nicht umgehend im großen Stil gegen die Klimakrise vorgehen. Die heißen Temperaturen sind darum für mich kein Grund zur Freude, sie sind Anlass, den Sommer neu zu denken – als eine Folge der Klimakrise.
„Look around you. There is so much water in this region“, diese Bemerkung Elon Musks klingt mir noch in den Ohren, seit er auf die Wasserknappheit in Brandenburg angesprochen wurde. Genau dort, wo Musk anschließend in Windeseile seine Gigafactory aufbaute, und wo es kurz darauf bereits zu Beschränkungen des Wasserverbrauchs in Privathaushalten kam. Und Brandenburg ist damit nicht allein: Deutschland hat ein sich verschärfendes Wasserproblem und das Trinkwasser wird knapp.