Der Nationalpark Bayerischer Wald wurde am 7. Oktober 1970 gegründet. Ca. 1,4 Mio. Besucher kommen jährlich in diesen ältesten Nationalpark Deutschlands. 2020 dürften es nach Schätzungen 2 Millionen Gäste sein, Dank Corona-Inlands-Urlaube.
,.,. Jo - mein Zuhause - Waldmünchen u. Umgebung sind der östl. Ausläufer des Na Pa - Bayerischer Wald - mit all seinen Schönheiten ... ca. 1 km. weiter streifen Wir die CSSR !