... musste ich nie auf meinen Bruder aufpassen, denn ich hatte leinen. Aber eine jüngere Schwester. Die habe ich nachmittags öfter mal vorm Englischunterricht in unserer Speisekammer eingeschlossen. Immer erst nach Schulbeginn wieder rausgelassen... Abends habe ich dann Verstecken mit meiner Mutter gespielt, wenn die mich verdreschen wollte...
Hallo @Knut, Solch Zaun wurde mir am 12. Geburtstag zum Verhängnis! Morgens bekam ich eine neue Trainingshose geschenkt und nachmittags Dresche. Zwischenzeitlich bin ich über solchen Zaun geklettert, runtergesprungen und die Hose hing noch oben. Ein Bein ist komplett abgerissen bis auf 3 oder 4 cm. Als meine wütende Mutter fragte, wie das passiert ist, habe ich gesagt, dass ich das nicht bemerkt hätte.... (Was hat damals nur für Angst vor den Folgen mitgespielt, so blöd zu antworten?) Bei der Mutterzuteilung habe ich in die Sch.... gegriffen.
@Tannerprinz - Volker, beim klettern über Zäune, oder beim Spielen in den Kriegsruinen hatte ich mir öfters meine Hosen, aber auch Jacken schwer beschädigt. Meine Eltern nahmen solche Missgeschicke gelassen hin. Mein Vater war Schneidermeister und wenn sich ein Riss im Stoff nicht mehr zu flicken lohnte, dann wurde für mich kurzerhand eine neues Kleidungsstück genäht. Als später die Schlaghosen in Mode kamen und ich ihn darum bat mir eine zu nähen, da wurde er mir gegenüber ablehnend und ziemlich aggressiv. Ich konnte meinen Willen aber durchsetzen und habe mir in einem Schneideratelier für viel Geld eine Schlaghose anfertigen lassen.