Das sind ja gute Nachrichten,bloß kommen sie etwas zu spät für mich.Ich trinke seit meinem Schlaganfall nicht mehr.Vielleicht ein Fehler.Aber der Pegel müsste noch stimmen,so daß ich vom Restalkohol zeren kann
1. Interessant ist, dass ich alle Deine eingebettenten Videos mit dem Firefox-Browser - trotz aller deaktivierten Add-Ons - nicht abrufen kann. Ich muss dazu immer einen anderen Internetbrowser (z.B. Chrome) verwenden
2. Diese beiden Videos fordern zu Gegenmeinungen bzw. Korrekturen heraus, denn auch da gilt der Grundsatz von Paracelsus: „Die Dosis macht das Gift“:
In der medizinischen Literatur findet man laufend folgende Richtwerte:
Höchstmenge pro Woche (in Klammer pro Tag)
Bier mit Alk. 5%vol.: Männer 3 Liter (430 ml), Frauen 2 Liter (300 ml)
oder (nicht plus!!)
Wein mit Alk.12%vol.: Männer 1,4 Liter (200 ml), Frauen 750 ml (100 ml)
Frage: Wie viel alkoholisches Getränk trinkt der geneigte Leser dieser Zeilen pro Woche?
Die Lebenserwartung beim Verbrauch eines Kasten von Bier pro Woche reduziert sich um 2 Jahre, bei noch mehr Flaschen entsprechend kürzer ist der Lebenszeitdurchschnitt. Außerdem muss man in dann den letzten Lebensjahren oft mit alkoholbedingte Krankheiten rechnen.
Kaltes Trinkwasser Bereits im Mund und dann im Magen wird kühles, erfrischendes Wasser in kleineren Mengen erwärmt. Kaltes Wasser hilft tatsächlich bei der Verbrennung von Kalorien, aber der Effekt ist nur minimal. Außerdem wird gelegentlich auch über Migräneanfälle und Speiseröhrenproblem (Sodbrennen) und Darmreizungen berichtet. Etwas gewärmter, ungesüßter Kräutertee bzw. mit einem Spritzer Zitronensaft macht auch Wasser mit Zimmertemperatur genussvoll.
Nicht vergessen: 30 bis 40 ml Flüssigkeit pro Kilo Körpergewicht (= z.B. 2,1 Liter bei 70 kg) braucht der Körper, wobei der Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen NICHT berücksichtigt wurde.