Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

... zum Chat II ... zur Zeit im Chat ... zu den Videos ... ... zu den Grußkarten ... Partnersuche
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.389 mal aufgerufen

PPS ansehen und eigene PPS erstellen

Aimees Offline

13.03.2009 08:55
Powerpoint kann 16:9 Zitat · antworten

Bei PowerPoint-Präsentationen kommt meist immer noch das klassische Monitorformat 4:3 zum Einsatz. Wer seinen Präsentationen einen modernen Anstrich verpassen möchte, wählt das Format 16:9. Das ist nicht nur mal was anderes, sondern auch ergonomischer.

Soll eine Präsentation im 16:9-Format ablaufen, das Dialogfenster Datei | Seite einrichten aufrufen. Benutzer von Excel 2007 verwenden die Multifunktionsleiste Entwurf und klicken dort auf die Schaltfläche Seite einrichten. Den passenden Eintrag gibt es im Feld Papierformat, hier Bildschirmpräsentation 16:9 wählen. Ein bisschen getrickst werden muss bei den Excel-Versionen 2000 bis 2003. Hier für das 16:9-Format ins Feld Höhe den Wert 25,4 cm eintragen und ins Feld Breite den Wert 14,29. Nach dem Klick auf OK kommen die Folien dann im Kinoformat rüber.

Jörg Schieb, WDR

--------------------------------------
Gruß
Jürgen

Dr.Haluddi Offline

Spaßvogel

03.08.2009 14:44
#2 RE: Powerpoint kann 16:9 Zitat · antworten

oder so

Entwurf ............ Seite einrichten

hier das gewünschte Format wählen oder Höhe und Breite frei wählen

ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert
... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...
*** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***

Gruß
Haluddi

Misto Offline

09.02.2011 10:35
#3 RE: Powerpoint kann 16:9 Zitat · antworten

Nachdem ich mit Full-HDTV 16:9 und Computer 16:9 ausgestattet bin, merke ich, dass ich immer noch in 4:3 meine Fotos mache. Bei den neueren Kameras kann ich doch mit 16:9 Fotos schießen und auch in HD-Video aufnehmen. Papierbilder sind für mich dabei kein Thema mehr.
Ich kann dann doch schnell im Vollbild meine Fotos auf TV u. Computer genießen (Stick, Karte, Fotoapparat oder Laptop-HDMI-Verbindung) und auch Dia-Shows u. Präsentationen basteln im 16:9 - Format

Vielleicht für den einen oder anderen ein Tipp?

LG Bruno

Misto Offline

29.11.2011 09:50
#4 RE: Powerpoint kann 16:9 Zitat · antworten

und neuerdings verbinde ich meinen WiDi-Laptop schnurlos u. in HD mit meinem TV - und schon sitz ich nicht mehr alleine vor dem PC

Bruno

etzelkulm Offline

11.01.2012 19:16
#5 RE: Powerpoint kann 16:9 Zitat · antworten

Geht das auch im Powerpoint 2003 ??
Habs versucht, aber ich checks nicht
Susanne

etzelkulm Offline

11.01.2012 19:26
#6 RE: Powerpoint kann 16:9 Zitat · antworten

Alles klar,
jetzt gehts.