zum Erstellen einer Powerpoint Präsentation braucht man das entsprechende Pogramm. Ich habe mir das Office Home and Student 2007 für ca. 70,- € gekauft. Die Powerpoint-Maske sieht hier so aus und ist im Vergleich zu den Vorgängern etwas gewöhnungsbedürftig:
um eine Grafik oder Bild in eine Folie einzubinden klickt man zuerst in der oberen Navigationsleiste "Einfügen" an. Anschließend auf "Grafik" ... aus dem sich neu öffnenden Fenster sucht man sich sein Motiv aus, öffnet es und klickt auf "Einfügen".
Nun ist das Bild drin und kann an/durch die markierten Punkte in seiner Größe verändert werden. Solange das Bild mit diesen Punkten umklammert ist kann man die Bildrahmenform ändern .. z.B: oval, mit Rahmen etc, das geschieht durch die unter der Navigationsleiste erscheinen Beispiele.
Durch anklicken des Motivs können die Punkte wieder hergestellt werden. Klickt man in der Navigationsleiste auf "Animation" öffnet sich u.a. die Möglichkeit der "benutzerdefinierten Animation". Klickt man drauf öffnet sich rechts die Möglichkeit "Effekte hinzufügen"
Um eine neue Folie hinzu zufügen klickt man mit der rechten Maustaste unter die erste Folie (die sich auf der linken Seite befindet) und fügt eine neue Folie zu. Um den Hintergrund der Folie zu formatieren hilft ein Rechtsklick in die kleine Folie auf der linken Seite, in dem sich neu öffnendem Fenster gibt es diverse Optionen zur Hintergrundgestaltung.
Unter "Vorbereiten" kann man oben unter "Eigenschaften" den Titel oder den Autor der PPS vermerken.
Zum Speichern auf klicken .. dann wie im Bild vorgehen
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Gruß Haluddi
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2-Wir-lernen-PowerPoint-Grundkurs-Gru-karten.pdf 3-Wir-lernen-PowerPoint-Animationen---1-.pdf 4-Wir-lernen-PowerPoint-Fortgeschritten-wav-Musik--1-.pdf wir lernen PowerPoint.pdf
samuididi
11.01.2010 16:28
#2 RE: wie erstelle ich eigene PPS ? - - Powerpoint Präsentation erstellen ... PPS 2007
habe mir grad nochmals den Typ von Dir angesehen (wie erstelle ich eine PPS ) also ich habe Powerpoint 2007 ,stelle ich die PPS fertig und speichere diese wie Du angegeben hast ab und möchte diese versenden bzw. öffnen geht sie sofort in den Bearbeitungsmodus das ist doch nicht richtig. Speichere ich als Bildschirmpräsentation gehts das, nur kann die nicht jeder öffnen ,gibt das noch was wo man beachten soll ?????
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Gruß Haluddi
Bruno
01.12.2010 13:18
#4 RE: wie erstelle ich eigene PPS ? - - Powerpoint Präsentation erstellen ... PPS 2007
Hi Bruno, Danke für Deinen Hinweis, bezüglich des Viewer’s.
Ich habe mich gerade aktualisiert und mir den Viewer 14.0 herunter geladen und installiert. Jetzt höre ich auch den Sound.
Allerdings ärgert mich jetzt der sichtbare Rahmen des Viewer’s, wenn ich mir Deine PP ansehe.
Ich überlege, ob meine fast leeren Taschen es zulassen würden, wenn ich mir PP 2010 für ein paar Euro kaufe, damit ich PP 2010 auch wieder im vernünftigen Vollbild sehen kann.
Vorher ging’s ja, mit dem Viewer 2007, aber da konnte ich ja leider nicht den Sound Deiner PPS hören.
Alles in allem habe ich zwar wieder was dazu gelernt, aber die Unterhaltung mit Dir, die kostet jetzt wohl wieder eine Stange Geld.
Morgen bin ich beim Media. Oder doch besser beim Saturn? Egal, ist ja eh derselbe Verein!
hallo Icke wenn man auf die gespeicherte Datei klickt sollte eigentlich kein Fenster kommen - warum bei dir kann ich jetzt auch nicht sagen... Ich würd mir noch nicht kaufen, sondern erst mal ein paar Wochen ausprobieren.. Grüße