Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



... zum Chat II ... zur Zeit im Chat ... zu den Videos ... ... zu den Grußkarten ... Partnersuche
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 98 mal aufgerufen
  
 Allerlei, Verschiedenes


Blümchen Offline


Beiträge: 5.598


15.02.2012 10:32
Die Lampe Zitat · antworten

Die Lampe

einst in einem warmen Raume, auf einem Schreibtisch der vor Arbeit und Liebe strotzte stand eine Lampe, rot , glänzend. Sie war zufrieden mit ihrem Leben, wünschte sich immer das Gefühl gebraucht zu werden und ihrem Besitzer helles gleisendes Licht zu spenden.

Doch eines Tages bemerkte sie eine Veränderung um sich herum. Gegenstände wurden eingepackt und verschwanden in großen Kisten.
Ein Umzug stand bevor, und sie freute sich schon auf ein neues vielleicht schöneres Zuhause, wo sie nicht nur dem einen Menschen dienen durfte. Mit der Zeit verschwand alles, und als sie sich umsah ward sie allein gelassen. Sie verstand es nicht, redete sich ein, dass man sie später holen würde damit sie nicht auf der Fahrt zu Schaden kommen würde. Doch keiner kam. Lange hielt sie die Hoffnung am leben. Doch irgendwann schwand diese Hoffnung, sie wollte nicht mehr leben.

Sie wurde matt, an einigen stellen fing sie schon an zu rosten, als an einem Herbstag leise leben wieder eintrat in das Zimmer, auf dessen Boden sie stand. Sie wurde auf einmal behutsam in die Hand genommen. Angst kam bei ihr auf. Dies sollte wohl der endgültige Abschied sein. Doch sie spürte die Wärme die von der leichten Berührung ausging. Sie hatte Angst, und doch spürte sie, wie man sie sanft zu streicheln begann. So vertraut. Doch durfte sie sich trauen?

Die zwei Hände begannen sie zu reinigen, trugen neue und frische Farbe auf und kratzten die alte weg. Sie strahlte von aussen und innerlich freute sie sich. Sie merkte, dass sie wieder jemanden hatte für den sie da sein konnte, wenn er sie brauchte. Sie bekam noch eine neue Birne. Und von da an strahlte sie noch heller und wärmer als je zuvor, und bedankte sich so für ihr neues Leben.

Autor unbekannt verzogen



Liebe Grüße vom Blümchen


Mich braucht Jeder, zumindest sagt Jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt




resel Offline

Nachteule
Beiträge: 10.648


15.02.2012 11:51
#2 RE: Die Lampe Zitat · antworten

schön..vielen Dank




..
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt




birne Offline

Knuffelchen
Beiträge: 3.185


15.02.2012 12:02
#3 RE: Die Lampe Zitat · antworten


liebe Grüße Biggi




drily Offline


Beiträge: 2.380


15.02.2012 12:29
#4 RE: Die Lampe Zitat · antworten






Gritt Offline


Beiträge: 1.713

15.02.2012 13:33
#5 RE: Die Lampe Zitat · antworten

Wieder eine schöne Geschichte!!


Gruß Gritt




Traudel Online

Grand Madame
Beiträge: 6.231


15.02.2012 14:55
#6 RE: Die Lampe Zitat · antworten

ach wie kann man doch mit dieser Lampe mitfühlen .... danke liebes Blümchen!


«« .....
 Sprung  
deine IP
  Besucher waren heute bisher da   Seitenaufrufe seit dem 10.08.07

Google
Google Translator

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland


mit Klicknach obenhoch

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 3