Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

... zum Chat II ... zur Zeit im Chat ... zu den Videos ... ... zu den Grußkarten ... Partnersuche
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen

Allerlei, Verschiedenes

Dr.Haluddi Offline

Spaßvogel

27.01.2012 09:55
Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Ab nächster Woche ist die Timeline, die Chronik für alle Facebook-User zwingend vorgeschrieben.

mehr ......

ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert
... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...
*** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***

Gruß
Haluddi

Lollo Offline

28.01.2012 15:32
#2 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Lud, ich werde mich niebei Facebook anmelden.

-----------------

Wie wollen wir in der Zukunft leben, wenn wir vergessen, was in der Vergangenheit war

resy Offline

28.01.2012 15:37
#3 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Die sind doch krank
Ich bin auch nicht dort, bekommt mich auch keiner hin

--------------------------------------------

Lollo Offline

28.01.2012 15:39
#4 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Resy

-----------------

Wie wollen wir in der Zukunft leben, wenn wir vergessen, was in der Vergangenheit war

Blokker Online

Meister Gepetto

28.01.2012 16:28
#5 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Habe es noch nie angeklickt, brauche ich so wenig wie Zahnweh.

Gruß Dirk

Dr.KlausP Offline

Frauenversteher

28.01.2012 18:34
#6 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Es ist ja keiner gezwungen, sich da anzumelden. Sehr viele Unternehmen nutzen
diese Plattform als Werbemedium. Nicht umsonst spricht man davon, daß
Facebook mittlerweile einen Wert von 100 Milliarden Euro hat und man geht
demnächst an die Börse.

Es stimmt , daß es nicht sicher ist, was die mit den Daten des einzelnen
anstellen. Aber gläserner als wir es sowieso schon sind, können wir doch
gar nicht mehr werden.

Liebe Grüße

Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist.

Selma Lagerlöf

Lollo Offline

28.01.2012 19:09
#7 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Klaus, woher kommt denn der Wert des Unternehmens ? Von den Daten der Benutzer ! Möglichst alles wissen und dann gezielt nicht nur Werbung machen. Wenn die Haie alles wissen, werden wir alle noch unser blaues Wunder erleben. Für mich ist das alles nur noch zum

-----------------

Mikado Offline

28.01.2012 19:15
#8 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Zitat von Dr.KlausP
Aber gläserner als wir es sowieso schon sind, können wir doch
gar nicht mehr werden.

Das meine ich auch, sogar hier im Forum machen wir uns Mehr oder Weniger gläsern, ich denke da nur mal an die diversen Beiträge in denen wir private Details preisgegeben haben.

resy Offline

28.01.2012 19:23
#9 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Zitat von Mikado
Das meine ich auch, sogar hier im Forum machen wir uns Mehr oder Weniger gläsern, ich denke da nur mal an die diversen Beiträge in denen wir private Details preisgegeben haben.

Stimmt nicht, Mikado, wir haben hier geschüzte Bereiche, die es bei Facebook eindeutig nicht gibt.

Auch wird hier niemand in die Pflicht genommen

Lollo Offline

28.01.2012 19:40
#10 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Stimmt Resy, hier machen wir uns nur so gläsern, wie wirwollen. Und wer nichts bringen will, läßt es eben bleiben. So einfach ist das.

-----------------

Dr.KlausP Offline

Frauenversteher

28.01.2012 19:41
#11 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Ich bin anderer Meinung, ich bin ja selbst im Vertieb tätig, das heißt, ich lebe
auch davon, den Menschen was zu verkaufen.

Bei mir können tausende von Unternehmen Werbung machen, egal in welchem Medium,
wenn ich nicht kaufen will, kaufe ich nicht.
So wie meine Kunden auch nicht kaufen, wenn sie das, was ich verkaufe nicht haben
wollen.

Werbung ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Und wenn die Daten verwenden....lasse sie doch

Was machen denn die Behörden ? Melde doch mal ein Gewerbe an. Schnell kommen sie alle.
Die IHK, alle möglichen Behörden, und, und, und....

Dann melde mal dein Gewerbe um. So wie ich es gemacht habe, vor 10 Jahren.
Bis heute hat das Gewerbeamt denen die Ummeldung nicht mitgeteilt.
Da werden die Adressen der Neugeborenen an diverse Vertreter verkauft.
Babynahrungsfirmen, Versicherungen, Banken

Was ist das ?

Was ist das Telefonbuch ? Hast du mal versucht, deinen Eintrag löschen oder zu ändern
versucht ? Wie lange das dauert ?

Was ist mit den Handy's ? Jedes ist zu orten und natürlich auch abhörbar.

Ich habe keine Bedenken, wenn das, was ich in FB von mir preisgebe, gespeichert wird.
Und mein Leben dauert auch schon fast 60 Jahre. Ich bin mit dem, was ich tue in der
Regel gut gefahren.

Liebe Grüße

Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist.

Selma Lagerlöf

Mikado Offline

28.01.2012 21:06
#12 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Zitat von resy
Stimmt nicht, Mikado, wir haben hier geschüzte Bereiche, die es bei Facebook eindeutig nicht gibt.

Wenn jemand auf bestimmte Daten erpicht ist, dann meldet er sich hier an und kommt dann auch in die geschützten Bereiche.

Es würde bestimmten Datensammlern bestimmt nicht schwerfallen von einigen Nutzern hier die realen Namen und privat Adressen zu ermitteln. Mit diesen Daten können Datensammler schon eine Menge Unsinn treiben.

Einige teilen ja sogar mit, wann und wie lange sie arbeiten, oder wann und wielange sie in die Ferien fahren. Jeder hier angemeldete und interessierte Datensammler erfährt dann z.B. dass das Haus für einige Zeit unbewohnt ist.

Und auch in den anderen öffentlichen Bereichen habe ich immer wieder private Informationen lesen können. Als Beispiel nenne ich nur mal den Bereich "Gesundheit und Pflege", der für eine bestimmte Gruppe von Datensammlern interessant sein könnte.

Das waren jetzt nur zwei Beispiele, aber eines ist ganz gewiss, Datensammler sammeln alle möglichen Informationen und nicht nur bei Facebook.

Genau deshalb schrieb ich ; "sogar hier im Forum machen wir uns Mehr oder Weniger gläsern".

...oder besser einen schönen Abend!

resy Offline

28.01.2012 21:33
#13 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

So ist es nicht
Ich war Monate hier, bevor ich in den geschützeten Bereich aufgenommen wurde.
Ich denke, es kommt auf jeden einzelnen an, wie er sich gibt, was er für Probleme hat.....

Mit der Anmeldung allein ist es nicht getan

Ich bemerke schon, dass du kitzelst, aber treib es nich zu doll Lud ist auf der Lauer

Dr.KlausP Offline

Frauenversteher

28.01.2012 22:14
#14 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Nein Mikado, in die geschützten Bereiche kommst du nur, wenn du deine
Idendität dem Admin und den Mods preisgibst, nebst Telefonnummer und
ein Anruf entgegennimmst.

Liebe Grüße

Selma Lagerlöf

Mikado Offline

28.01.2012 22:22
#15 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Zitat von resy
Ich war Monate hier, bevor ich in den geschützeten Bereich aufgenommen wurde.
Ich denke, es kommt auf jeden einzelnen an, wie er sich gibt, was er für Probleme hat.....

Ich meine die Bereiche, zu denen ich Zutritt habe und die öffentlichen Bereiche, wo jeder lesen kann, der hier nicht registriert ist.

Natürlich kommt es auf jeden selbst an, was hier gepostet oder besser sein gelassen werden sollte. Das freimütige, bzw. unbefangene Mitteilungsbedürfnis der Stübchen-Nutzer ist aber, in den Bereichen wo ich ausschließlich lese, schon sehr beachtlich - um mal jetzt nicht zu sagen Datensammler freundlich.

Lollo Offline

29.01.2012 08:20
#16 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Klaus, ganz kann ich Dir nicht zustimmen, zumindest was das Telefonbuch angeht. Du kannst heute problemlos Deinen Eintrag ändern oder löschen und zwar online. Beim Erscheinen des neuen Buches ist das dann berücksichtigt, wenn man die Vorlaufzeit einhält. -

Das mit den Namen der Babys kann ich bestätigen. Nach der Geburt meiner Tochter kamen haufenweise Angebote über Babynahrung, Zeitschriften (Eltern) etc. ins Haus.

In der kurzen Zeit ( 1 Jahr, dann wurde der Außendienst komplett entlassen ) bei dem ich in einem der größten Versandhäuser als "Geldeintreiber" tätig war, hatte ich auch Zugriff auf die gespeicherten Schufa-Daten der Kunden. Da wurde alles gesammelt, praktisch ein Biografhie. Konzentgrieren sich säumige Kunden auf bestimmte Straßen oder Häuser, dann wurden die komplett gesperrt! Zum Schluß ging man tatsächlich so weit, das Neukunden nicht angenommen wurden, wenn innerhalb der Familie jemand Privatinsolvenz angmeldet hatte.

Meine Daten können alle haben, da habe ich nichts dagegen und auch nichts zu verbergen. Aber das der Benutzer eines sozialen ( warum sozial ) Netzwerkes gezwungen ist, sein ganzes Leben auszubreiten, ist ein Unding. Es reicht ja schon, dass das Internet nichts vergißt. Brauchst nur Deinen eigenen Namen eingeben, da tauchen uralte Sachen auf.

-----------------

Uschi Offline

29.01.2012 10:18
#17 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

ja ja
viele Denken die geschützten Bereiche sind ......
was wenn aber jemand doch nicht so still ist wie wir das erhoffen

Beispiel jemand erzählt von ganz Privaten Dingen
ein anderer User liest das ,soweit ok weil er ja auch angemeldet ist

nun ist dieser User aber auch noch in anderen Foren unterwegs und diskutiert
über Gott und die Welt ,dann kommt Ihm bei so einer Diskusion in den Sinn was er
im anderen Forum gelesen hat.
Um die Disdusion am Leben zu erhalten kopiert er die anderen Erfahrungen und setzt sie in das fremde Forum ein.Auch wenn er den Namen nicht preisgibt aber das Geschehen ist nun doch in der Öffentlichkeit und somit unter Umständen nachzuvollziehen.

Durch meine Krankheiten habe ich auch schon des öfteren bemerkt das selbst Intime Dinge
durch einen Aktenordner seine Runde von Kinz zu Kunz macht

selbst beim einkaufen bei Beispiel Amazon
suche heute nach einer Uhr
bekomme ich das nächste halbe Jahr laufend Angebote von Uhren

wer eine Homepage hat ist auch auf immer bei Google verewigt
Seiten die ich schon vor einem Jahr entfernt habe sind noch zu sehen (alles gespeichert

liebe Grüße aus Oberschwaben

Dr.Haluddi Offline

Spaßvogel

29.01.2012 10:26
#18 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

mit jedem Beitrag/Bild den-das man online stellt macht man sich "ein bisschen unsterblich", -- also achtet darauf wie ihr euch in der virtuellen Welt darstellt.

Nicht dass sich irgendwann die Nachwelt für uns schämen muss.

ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert
... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...
*** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***

Gruß
Haluddi

Uschi Offline

29.01.2012 10:30
#19 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

ach Lud habe mich schön öfter geschämt
aber niemand hat es wahrgenommen
also lass ichs bleiben

liebe Grüße aus Oberschwaben

Misto Offline

29.01.2012 10:56
#20 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Zitat von Dr.Haluddi
mit jedem Beitrag/Bild den-das man online stellt macht man sich "ein bisschen unsterblich", -- also achtet darauf wie ihr euch in der virtuellen Welt darstellt.

Ich bin nach langem Zögern auch bei Facebook - weiß aber, dass man eben nicht alles preisgeben soll.
Leute finden, da wo die meisten Teilnehmer sind - ist schon eine gute Möglichkeit. (Groß-)Nichten u. Neffen usw. sind einem plötzlich viel näher.

Hier kann man ja allerdings viel besser Benutzergruppen einrichten - soweit ich weiß?

LG Bruno

Lollo Offline

29.01.2012 11:03
#21 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Lud, unsere Nachfahren sollten stolz auf uns ein

-----------------

Blokker Online

Meister Gepetto

29.01.2012 11:16
#22 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Zitat von Uschi
ja ja
viele Denken die geschützten Bereiche sind ......
was wenn aber jemand doch nicht so still ist wie wir das erhoffen

selbst beim einkaufen bei Beispiel Amazon
suche heute nach einer Uhr
bekomme ich das nächste halbe Jahr laufend Angebote von Uhren

Hallo Uschi. Jeder Browser hat einen Inkognito-Bereich den du anklicken kannst. Dann bleibt dir so etwas erspart.

Gruß Dirk

Mikado Offline

29.01.2012 12:02
#23 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Zitat von Uschi
Seiten die ich schon vor einem Jahr entfernt habe sind noch zu sehen (alles gespeichert)

Genauso ist es, Uschi, ich habe mir vorhin interessehalber mal die Webseite vom Freizeit-Stübchen, mit Datum 19. Dez. 2007, angesehen und auch einige Beiträge aus der Zeit gelesen.

Und was das „soziale“, bezüglich der Internet-Netzwerke betrifft; es wird doch hoffentlich keiner ernsthaft diesen Begriff mit irgendwelchen Wohltaten in Verbindung setzten wollen.
Mit "sozial" ist bei Facebook einfach nur die Gemeinschaft, bzw. die Gesellschaft gemeint, die sich dort gesellig einfinden soll.

Obwohl, es soll Leute geben die solche Massenveranstalltungen wie bei Facebook auch als Wohltat empinden.

Dr.KlausP Offline

Frauenversteher

29.01.2012 12:08
#24 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Der Begriff sozial ist abgeleitet von dem lateinischen Wort

socius ... bedeutet gemeinsam, verbunden

Liebe Grüße

Selma Lagerlöf

Lollo Offline

29.01.2012 12:25
#25 RE: Facebook schreibt ab nächster Woche die Chronik/Timeline zwingend vor Zitat · antworten

Danke Klaus, mal wieder was gelernt !

-----------------

Sprung  
deine IP
  Besucher waren heute bisher da   Seitenaufrufe seit dem 10.08.07

Google
Google Translator

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

mit Klicknach obenhoch

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 10