Liebe Leute, meine Eltern machen im Frühjahr eine Flusskreuzfahrt. Sie haben sich für eine Donau-Schiffsreise von Passau nach Wien entschieden, weil sie Österreich-Fans sind. Das wird bestimmt eine schöne Reise werden. Es ist ja mal was anderes die Landschaft vom Wasser aus kennenzulernen als wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Habt ihr schon mal an einer Donau-Kreuzfahrt teilgenommen? Welche Eindrücke habt ihr dabei gewonnen? Was hat euch besonders gut gefallen?
Anni, wir haben leider noch nie eine Donaukreuzfahrt unternommen, würden es jedoch mal liebend gerne machen. Am liebsten mit einem sehr lieben, uns nahe stehenden Ehepaar, die allerdings eine lange Anreise hätten, sie kommen aus Hannover.
Bei Holidaycheck habe ich eine Bewertung gefunden.
Hallo Anni, wir haben die Donau schon gemacht und ich kann sie nur weiter Empfehlen. Sind von Saarbrücken mit dem Buss nach Linz ins Hotel und von da am nächsten Tag nach einer Stadtführung auf´s Schiff. es ging über Wien etc.nach Budapest und zurück. Man fährt einige Städte an,da sind dann Besichtigungen und Stadtführungen. Die Ausflüge und das Programm sind bei Anton Götten Reisen im Preis enthalten. Die Schiffe gehören einer Französischen Reederei aus Straßburg und sind sehr sauber.Oft war so ein Schiff auch schon in Karlsruhe zur Besichtigung. Ich kann nur sagen! uns hats gefallen.