ermöglicht Fernwartung von PCs, Desktop-Sharing für Online-Präsentationen oder -Teamarbeit und beispielsweise Zugriff auf seinen Büro-Rechner oder -Server von überall aus.
Außerdem bietet das Tool Funktionen wie Instant-Messaging, Voice-over-IP und Video-Konferenzen sowie Sitzungsaufzeichungen, Dateiübertragungen und VPN-Verbindungen.
Ein integrierter Chat, Video- und Audio-Unterstützung sowie Datentransfer machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung sowohl für den Remote-Zugang auf andere Rechner als auch für Online-Präsentationen. Die Software eignet sich also nicht nur für die Fernwartung, sondern auch für Teamarbeit und Schulungen.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Hallo Ludger. Den TeamViewer habe ich schon von Anfang drauf, Hat mir schon oft viel geholfen, überhaupt am Anfang meiner PC - Tätigkeit, als ich oft nicht weiter wußte. Mein Sohn konnte dann von sich zu Hause aus eingreifen.
Leider wurde dies Video auf "privat" geschaltet. Es gibt aber jede Menge andere.
Die Software funzt - ist sicher - u. wenn ihr oft Fragen habt, die den eigenen Computer betreffen, dann sucht euch jemanden, der auf diese Weise Hilfe anbietet. Es ist dann so, als ob derjenige neben euch säße. Ich hab mich bei meiner Verwandtschaft angeboten....(nur!)