Blümchen
16.07.2011 11:15
Herr Brömmelkamp hatte letzte Woche mal krampfartige Bauchschmerzen, was ’ne Qual ! Er krümmte sich vor schlimmen Schmerzen, seine Frau suchte schon nach den Kerzen. Es dauerte nicht lange und man hörte schon, den Rettungswagen mit dem Martinshorn. Die Sanis fuhren los, machten eine letzte Biege, kurvten ihn ins Klinikum auf der Schwangerschaftsliege. Vorschriftsmäßig wurde er in den Schockraum gebracht, es wurde auch gleich die Notaufnahme gemacht. Die Krankenschwester fragte freundlich, doch sehr vermessen: „Versicherungskärtchen ?“ das hatte er in seiner Not vergessen. Der arme Brömmelkamp hatte schon einen roten Kopf - Blut aus der Vene abgezapft und er bekam einen Tropf. Der Internist machte Sono, wollte ein EKG schaute ihn sich an vom Kopf bis zu dem Zeh. Sagte dann mit offenem Ohr, wir warten mal aufs Labor. Der Chirurg kam herbei, rief ohne Applaus: Guter Mann ihr Appendix muß schnell heraus. Im OP wurden schon die ersten Messer gewetzt, da kam Frau Brömmelkamp um die Ecke gehetzt. „Herr Doktor, der Blinddram ist schon lange raus“! Für den Operateur war das ein glattes Aus. Der Urologe mit dem gelben Fleck am weißen Kittel suchte in seinem Lehrbuch nach dem richtigen Mittel. Es kam auch der Dr Why, der Neurochirurg vorbei. Ein Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich war ohne Zögern seine schnelle Diagnose gleich. „Da machen wir mal ein CT, damit ich es genauer seh“. Im dunklen Röntgenraum angekommen, fragte Brömmelkamp ganz beklommen: Hab ich noch `ne Chance oder muß ich nun für immer ruh’n? Die Ärzte sprachen im Chor: wir werden unser Möglichstes tun. Die Psychiaterin fragte, wie seine Kindheit denn verlief, der Brömmelkamp hielt nur noch den Kopf ganz schief. Der Schwester Lassiranja wurde es jetzt zuviel, beugte sich über den Patienten, fragte mit Gefühl: „Was haben sie denn gestern getrunken und gegessen, guter Mann, vielleicht sind es Blähungen vom Essen. Frau Brömmelkamp klärt nun schnell das Geheimnis auf: „Gestern gab’s frischen Zwiebelkuchen, den aß er zuhauf“. Der Patient fing an ganz laut zu keuchen, die letzten Krämpfe wollten noch entfleuchen. Er hat einen Pups mit starkem Geruch hinterlassen, stand auf, strahlte und wurde als geheilt entlassen. ©Blümchen
Liebe Grüße vom Blümchen Mich braucht Jeder, zumindest sagt Jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt
Traudel
Offline Grand Madame
16.07.2011 13:24
mann, Blümchen, das ist ja gewaltig! , man kann ja lachen, wenn einem nicht selbst mal so ein Ding quer liegt und in dieses Karussel muss. Haste wieder so klasse gedichtet, toll!
Elina
28.08.2011 20:48
Ganz, ganz toll Blümchen!! Suuuuuper!! Hast wohl so Ähnliches bei der Arbeit erlebt? Liebe Grüße Elina
Blümchen
28.08.2011 23:29
Liebe Grüße vom Blümchen Mich braucht Jeder, zumindest sagt Jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt
ayvalik8
29.08.2011 05:11
Sehr lustig aufgezeichnete Story, ja ja die Götter in weiss kkkk Könnte einem fas Angst machen.
Netty
Offline Miss Marple
30.09.2011 15:24
So kanns gehen Blümchen, haste toll gemacht.
Annettchen
09.11.2011 12:51
Ach wie herrlich Blümchen, auch bei Dir muss ich mich schämen, habe erst jetzt bemerkt was Du für wunderschöne Gedichte schreibst, sorry, jedenfalls machst Du das ganz fantastisch ! Sowie ich Zeit habe schreib ich Dir mal eine PM, Du wohnst gar nicht so weit weg von mir.
_chris_
Offline Nachtschwester
09.11.2011 13:56
Ja, Blümchen ist eine tolle Erzählerin. DAS kann sie wunderbar. Obwohl ich eigentlich die meisten Geschichten nicht lese, die von Blümchen aber schon. Liebe Grüße Chris
Blümchen
11.11.2011 00:30
Traudel
Offline Grand Madame
11.11.2011 09:05
jürgencl
Offline der Wuppertaler
17.11.2011 10:46
... surfen und dabei Musik hören
| - Radios
Begrüßung und Wetter
| - Wettervergleich
Aktuelles / Wichtiges
| - Links zu Nachrichtenseiten im Internet
| - Notrufnummern
Verschiedenes
| - Allerlei, Verschiedenes
| - weltweite Webcams
| - Bücherecke
| - Feder, Fell und Co. --- Tierschutz
| - Mühli´s Weisheiten und Geschichten
Computer
| - diverse Computer Programme
| - interessante Links /Internetseiten
Gesundheit und Pflege
| - allgemein Medizin
| - sanfte Medizin
| - Pflege
das Leben nach, mit - einer Erkrankung...
| - Verschiedenes ...
| - Medikamente
| - Therapien - Reha
rund ums Haus
| - Haushalt, Lebensmittel, Garten
| - Versicherungen
PowerPoint Präsentationen
| - PPS ansehen und eigene PPS erstellen
| | - PPS Bastelgroup
| - schöne PPS
| | - Städte und Länder PPS
| - witzige PPS
| - * PPS Archiv *
| | - Städte Länder
| | - schöne
| | - witzige
| | - e-PPS
Videos/Filme ...
| - schöne, nice Videos
| - lustige Videos
| - Musik Videos
| - andere Videos
Gedichte
| - eigene Gedichte
Esoterik-Ecke
| - Glaube, Lebenseinstellung, Wahrsagen, En...
Sport
| -
| - Fußball
| - alle Sportarten
Wohnorte
Partnersuche
| - unsere online Partnersuche
/ Business ..... Urlaub
| - handeln, tauschen, verschenken
| - Neuwaren/Gebrauchtes und Dienstleistungen
| - Urlaub
| - Fernweh und Reisefieber
Spaß und Spiel
| - Spiele
Grußkarten .... hier klicken
| - eigene Motive hochladen
| - verschiedene Grußkarten
| - Gute Besserungs Grußkarten
| - Muttertags Grußkarten
| - Vatertags Grußkarten
| - Valentinstag - und ich liebe dich Grußk...
| - Geburtstags Grußkarten
| - nachträgliche Geburtstagsgrüße
| - Wochenend-Wochenbeginn Grüße
| - Urlaubs Grußkarten
| - Urkunden Grußkarte
| - Gutscheine Grußkarten
| - Danke - Grußkarten
| - Liebeserklärungs Grußkarte
| - div. Jahreszeiten Grußkarten
| - Ostergrußkarten
| - Weihnachtsgrußkarten
| - Silvestergrußkarten
| - Abschieds Grußkarten
| - Spruch / Sprüche Grußkarten
Forumsbeschreibung und diverse Web-Tools...
| - Webhoster, Smilies und Gifs
| - Bildbearbeitungsprogramme
| | - online Bildbearbeitung
Sprung