Es geht weiter...wie genau habe ich noch nicht erfahren. Aber in Abständen konsultierte ich ein Medium, welches mir Auskunft gibt von meinen Vorgängern. Jedes mal wenn ich fragte, ob jemand aus dem Jenseits für mich da wäre, bejahte mir das Medium meine Frage. Immer an meiner Seite ist ein junger Mann und eine ältere Frau. Sie senden mir Botschaften die ich noch nicht verstanden habe. Der junge Mann meinte immer, er habe für mich gekämpft und nun muss ich kämpfen. Leider weiß ich nicht, was damit gemeint ist. Die ältere Dame die nach der Beschreibung des Mediums, klein ist und lange Haare hat, steht immer an meiner Seite und paßt auf mich auf. Leider habe ich nicht erfahren, in welchem Zusammenhang diese liebe Dame mit mir steht. Das Medium meinte, das es Vorfahren aus einer noch länger vergangenen Zeit sein könnte. Und dann fragte ich, wie mein Schutzengel heißt. Ich hörte ein kleines lachen und das Medium antwortet: "Er heißt Michael und er ist auch der Schutzengel deiner Schwester"...boah..war ich erstaunt. Ich glaube fest daran, das es eine Welt nach dieser Welt gibt. Und wenn das Medium mir erzählt, das mein Pa sagte, das er wirklich nicht sterben wollte, dann glaube ich ihr 100%ig.
Schreiiiiiiiiiiiii...eben ein Anruf, genau in diesem Moment wo ich das hier schreibe....*Herzbubbern
Es rief eben die Hotline an, über der ich immer mit meinem Medium spreche...*Mund offen
Ich muß erst mal meinen Text hier beenden..melde mich dazu später noch einmal....
Wenn die Mücke ein Hühnerei legen will, ist´s ihr Tod.
ich empfehle das Buch "Kann das alles Zufall sein? Geheimnisvolles Universum" von Heinz Oberhammer, ISBN: 978-3-902404-54-1. Ich bin erst nach meinem Schlaganfall 79-jährig zum Atheisten geworden, vorher war ich ein eher lauer Katholik. Für viele Menschen ist der Glaube schon wichtig, er kann der letzte Rettungsanker für Menschen in seelischer Not sein. - Gerne hätte ich meine Datei "Glauben" hier angehängt, es ist mir leider nicht gelungen.
ja, da habt ihr aber ein heikles Thema angeschnitten.... ich weiß nicht Recht,ob ich dran glauben soll,das es weiter geht...und WIE!,wenn es denn weitergehen sollte.....wenn man bedenkt,wie alt die Erde ist und wieviele Menschen da schon verstorben sind....wo sollen die alle bleiben? Gibt es eine REinkarnation? (Buch: mieses Karma! wer hat das gelesen?) Im TV die Sendungen mit Rückführungen per Hypnose...Denkbar!...oder doch nicht...haben wir schon mal gelebt??? Fragen über Fragen...die stelle ich mir auch manchmal. Früher war ich schon mal bei Parapsychologischen Veranstaltungen wo man mit Hilfe von Strom??berühmte/ bekannte Tote hat sichtbar gemacht nachdem sie im Raum waren....jeder im Saal konnte sie erkennen in s/w auf dem TV-Bildschirm....anschließend bin ich mit hochgestellten Nackenhaaren alleine durch die Nacht nach Hause gefahren.. Hier habe ich ein Buch,da wird wissenschaftlich festgehalten,was kurzzeitig Verstorbene-die dann wieder zurückgeholt worden sind...sofort nach ihrem Aufwachen erzählen....dabei sind wissenschaftler ,Ärzte etc... irgendwie auch ein gruseliges Buch....kann man das alles wirklich glauben?? Früher habe ich auch Tonbandaufnahmen gemacht von Verstorbenen..ich habe Fragen gestellt und die Antworten wurden aufgezeichnet. KEINER kannte die Fragen!!!nur ich! dann habe ich das Band auswerten lassen und man hat mir aufgeschrieben was an Antworten drauf war. Unglaublich aber wahr!!! es waren genau die Antworten von den Verstorbene auf genau meine Fragen!...aber alles in einer Art "singsang" gesungen.und das Gleiche hatte ich auch gehört wenn man das Band dann in einer besonderen Geschwindigkeit laufen läßt..... mir wurde das damals aber alles zu gruselig und ich hab die Finger davon gelassen mich weiter mit der Materie zu beschäftigen.....
Heil Liza! Ich denke, daß alle ins unendliche Weltall kommen, da gibt es für alle genug Platz. Erst nach dem Lesen des von mir angeführten Buches bin ich von unserem Globus weg gegangen und bin mir der unendlichen Dimensionen des Weltalls etwas bewußt geworden. Es ist wohl besser, heute und hier frischfröhlich zu leben und gar keine Gedanken ans Danach zu verschwenden. ALLE sollten nach den zehn Geboten leben, dann wäre die Welt in Ordnung.
Ich persönlich sage immer, weil wir es nie 100%ig erfahren werden: Das ist das Geheimnis des Glaubens! Wäre aber schön, wenn es weiter ging, dann könnte man all die wiedersehen, die man so vermißt und die einen über lange Zeit traurig sein ließen. Das ist auch gut, daß den Menschen Grenzen diesbezüglich gesetzt wurden. Herbstliebe
Nachsatz noch zu Rudilis Beitrag: Alle sollten nach den zehn Geboten leben.... Ja, das wünsche ich mir auch so oft, aber es wird ein ewiger Traum bleiben...! Herbstliebe
ich würde nur zu gerne daran glauben da ich vor nicht allzu langer Zeit einen lieben Menschen verloren habe. Aber mit dem Glauben, das ist so eine Sache. Ich bin zwar kein Atheist, eher ein Agnostiker. Aber es fällt mir schwer an den gütigen alten herren auf seiner Wolke, umringt von putzigen Engelchen zu glauben. Wer weiß, vielleicht werde ich ja eines Tages mal eines Besseren belehrt. Warten wirs ab.
Für mich ist es ganz klar, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich glaube was Gott uns in der Bibel sagt und glaube, dass er seinen Sohn für uns gesandt hat, er für meinen Mist, den ich hier gemacht habe, bezahlt hat, sofern ich das bereue, und, dass Jesus Christus auferstanden ist. Manchmal machen wir Menschen uns das Leben schwer. Wir versuchen uns selbst "erretten" zu wollen. Wir vollbringen all möglich und unmögliche Dinge die uns dann retten sollen... Doch, das einfachste wollen oder können wir manchmal nicht glauben und das find ich echt traurig.
Wenn wir mal in dieser Bibel beginnen zu lesen...und wirklich Gott bitten, dass er uns hilft, zu verstehen, dann bin ich überzeugt, dass ein jeder versteht. Gott hat uns einen freien Willen geschenkt, wir können uns immer für oder gegen IHN entscheiden. Es wird einmal auch in der Ewigkeit nur Freiwillige geben, ob wir das glauben oder nicht, es ist eine Tatsache.
Ich hab da eine Geschichte gefunden, die das vielleicht etwas verständlicher macht. Jesus spricht in der Bibel viel von Gleichnissen, zur besseren Verständlichkeit.
Das ist einfach auch eine "Veranschaulichung des Sachverhaltes" :-) schau mal, es lohnt sich...
Die drei Embryos: Im Bauch einer schwangeren Frau waren einmal drei Embryos. Einer davon ist der kleine Gläubige, einer der kleine Zweifler und einer der kleine Skeptiker.
Der kleine Zweifler fragt: Glaubt ihr eigentlich an ein Leben nach der Geburt? Der kleine Gläubige: Ja, klar das gibt es das. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir dann stark genug sind für das, was uns erwartet.
Der kleine Skeptiker: Blödsinn, das gibt es doch nicht, wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?
Der kleine Gläubige: Das weiß ich auch nicht so genau. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen.
Der kleine Skeptiker: So ein Quatsch! Herumlaufen, das geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht das gar nicht, dass es ein Leben nach der Geburt gibt, weil die Nabelschnur schon jetzt viel zu kurz ist.
Der kleine Gläubige: Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders. Der kleine Skeptiker: Es ist noch nie einer zurückgekommen von nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine einzige Quälerei. Und dunkel.
Der kleine Gläubige: Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen.
Der kleine Skeptiker: Mutter?!? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?
Der kleine Gläubige: Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein. Der kleine Skeptiker: Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie was gemerkt, also gibt es sie auch nicht.
Der kleine Gläubige: Manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt. Ich glaube auf jeden Fall, dass unser eigentliches Leben erst dann beginnt!
(Autor: unbekannt)
Ich wünsch euch allen, dass ihr etwas von dieser Geschichte für euch mitnehmen könnt und alles Liebe und Gute euch...be blessed, liebs Grüessli us em Schwiiiiiizerländli...anna
Nähe ist keine Frage der Geographie sondern des Herzens
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! drei Embryos.doc
Eben, es ist GLAUBEN und es gibt viele Religionen. Die meisten erhoffen sich ein geistiges weiterleben. Nur, was mit uns nach dem Tod wirklich passiert weiß niemand, die Nahtoderlebnisse lassen auf ein geistiges weiterleben hoffen, es kann aber auch so sein, dass diese Erlebnisse sozusagen ein geistiger "Orgasmus" sind und danach ist alles vorbei?
Die schönste Freude ist, anderen eine Freude zu machen.
Ja, da hast du recht Birstein, es gibt viele Religionen und die meisten erhoffen sich ein geistiges Weiterleben. Doch: Nur Jesus ist gestorben, auferstanden und...er ist zurückgekommen. Und nur er ist für uns und unsere Sünden am Kreuz gestorben. Welcher Religionsstifter hat das sonst noch getan?
Und weiter: Mir nützt keine Religion etwas. Ich kann noch tausendmal in eine Kirche gehen, wenn ich nicht Jesus als meinen persönlichen Retter angenommen habe, dann nützen mir all die Religionen nichts. Ich werde von mir aus niemals auch nur einen Teil der 10 Gebote halten können. Auch wenn ich mich noch so anstrenge. Das wusste Gott und darum musste Jesus für mich am Kreuz sterben, weil ich sonst niemals bestehen könnte.
Aber...auch da muss ich dir recht geben: Das kannst du nur glauben. Wenn du es nicht glauben kannst oder willst, dann wird die Bibel für dich immer eine Torheit bleiben.
Aber...Gott zeigt sich dir auch noch in so vielen andern alltäglichen Dingen: Die Natur zum Beispiel, die Gefühle, die er dir ins Herz gelegt hat, das Gewissen...und und und...
Ich hab hier nochwas gefunden, das vielleicht auch noch etwas zum Verständnis beitragen kann...es ist nur wieder ein "Gleichnis"
Jesus,......... welche Chance hätte er Heute "erkannt" zu werden? (Viell. war er schon wieder mal Da und keiner hat Ihn bemerkt?) Wer sagt mir, ob nicht Budda oder Mohammed die richtigen lehren verbreiten? warum warten die Juden noch Heute, nur um ein paar gängige Religionen aufzu zählen? Warum üben die größten Religionen einen latenten Druck auf ihre Gläubigen aus, nach dem Motto, wenn Du nicht......dann droht Strafe. Wer erfindet die Strafe? Wer hat das alles aufgeschrieben? immer "nur" Menschen um auf andere Druck auszuüben. Was im Namen des Glaubens für Unheil über die Mescchen gebracht wurde, ist unglaublich!! Für mich zählen diese Menschlichen "Machenschaften" nicht, ich spreche zu Ihm persönlich!
Was mich nach dem Tod erwartet, weiß ich nicht, es ist auch nicht wichtig, wie es kommt so kommt es......
Übrigens: Die 10 Gebote entstanden hunderte Jahre vor Jesus. Das 10. Gebot, Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechtes noch seiner Magd, noch seines Ochsen noch seines Esels, noch alles, was dein Nächster hat. (Ex 20,17b) zeigt an welchen Stellenwert eine Frau hat sie ist -salopp gesagt - unter den "Gegenständen" des Nachbars...
Die schönste Freude ist, anderen eine Freude zu machen.
Zitat von BirsteinJesus,......... welche Chance hätte er Heute "erkannt" zu werden? (Viell. war er schon wieder mal Da und keiner hat Ihn bemerkt?) Wer sagt mir, ob nicht Budda oder Mohammed die richtigen lehren verbreiten? warum warten die Juden noch Heute, nur um ein paar gängige Religionen aufzu zählen? Warum üben die größten Religionen einen latenten Druck auf ihre Gläubigen aus, nach dem Motto, wenn Du nicht......dann droht Strafe. Wer erfindet die Strafe? Wer hat das alles aufgeschrieben? immer "nur" Menschen um auf andere Druck auszuüben. Was im Namen des Glaubens für Unheil über die Mescchen gebracht wurde, ist unglaublich!! Für mich zählen diese Menschlichen "Machenschaften" nicht, ich spreche zu Ihm persönlich!
Was mich nach dem Tod erwartet, weiß ich nicht, es ist auch nicht wichtig, wie es kommt so kommt es......
Übrigens: Die 10 Gebote entstanden hunderte Jahre vor Jesus. Das 10. Gebot, Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechtes noch seiner Magd, noch seines Ochsen noch seines Esels, noch alles, was dein Nächster hat. (Ex 20,17b) zeigt an welchen Stellenwert eine Frau hat sie ist -salopp gesagt - unter den "Gegenständen" des Nachbars...
So sehe ich das auch --- im Namen des Glaubens (egal welcher Religion) wird auch heute noch sehr viel Unheil über die Menschen gebracht. Daher fällt es mir schwer, an einen gütigen Gott zu glauben, der alles für uns lenkt.
Ich denke vielmehr, dass Menschen für ihr Handeln und Tun Verantwortung übernehmen sollten und sich nicht darauf verlassen können, dass es da oben einen gibt, der ihnen das abnimmt.
An ein Leben nach dem Tod glaube ich nicht...für mich lebt der Mensch weiter, indem sich andere gerne an ihn erinnern und von ihm erzählen
Ich glaube an ein Weiterleben der Seele nach dem Tod. Es gab schon einige Vorfälle, die ich selber oder andere erlebt habe, die nicht einfach mit Fantasie oder einem psychischen Streich zu erklären sind.
Menschen, die ganz fest an ein Leben nach dem Tod geglaubt haben und sich auf ein Wiedersehen mit Verstorbenen freuten, sind ganz friedlich von dieser Welt gegangen. Während andere, die nicht daran geglaubt haben, einen schweren Weg hatten.
Wenn bei mir ein Tier über die Regenbogenbrücke geht, öffne ich immer ganz weit das Fenster, damit die Seele raus kann.
Es muss nicht nur das real sein, was wir verstehen, sehen und begreifen können. Wir sind ein winziges Spielzeug in einem unendlich großem Universum.
Ich bin ganz fest davon überzeugt das es noch eine anderst Welt gibt. Und in dieser anderst Welt leben auch unsere Verstorbenen ( natürlich nicht leiblich). Nur wir moderne Menschen haben es verlernt sie zu verspüren sie zu sehen,sie zu hören.Man muss es auch zulassen können. Kleine Kinder haben oft noch die Begabung in die Anderstwelt zu sehen doch wir Erwachsene nehmen sie dann nicht ernst. Auch ich kenne einige Menschen die diese Begabung haben Und dies ist alles Unabhänging von irgend einer Religion