Sensationelle Enthüllungen: Warum der Mensch nach dem Tod weiterlebt
Es klingt wie ein Wunder, und doch muss man es ernst nehmen: Ein Weiterleben nach dem Tod erscheint immer wahrscheinlicher. Drei ausgesuchte Experten, Nahtod- und Sterbeforscher, enthüllen in einem exklusiven Kopp-Interview mit Eva Herman, warum es keinen Zweifel an einem Weiterleben nach dem Tod geben kann. In einer spannenden Dokumentation, die heute als DVD im KOPP Verlag erscheint, schildern die Wissenschaftler beeindruckende Beweise, dass die Seele des Menschen ihren Weg nach dem Tod im Jenseits in vollem Bewusstsein fortsetzt. mehr ......
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Gruß Haluddi
Obelix
09.07.2011 03:14
#2 RE: Nahtod, Jenseits, Reinkarnation - gibt es ein Leben nach dem Tod?
Es mag jetzt für viele von euch verückt klingen, aber ich sage:"Ja, es gibt ein Leben nach dem Tod." Ich bin mir deshalb so sicher, weil ich schon 2x tot war, also jetzt zum dritten Mal lebe. Meinen ersten Herzstillstand hatte ich gleich nach meiner Geburt und kann mich deshalb auch nicht daran zurück erinnern. Meinen zweiten Herzstillstand hatte ich nach einem schweren Motorradunfall. Was dann passierte, daran kann ich mich sehr gut erinnern. Ich war im Himmel!!! Ich stand vor einem großen offenen Durchgang. Links und rechts davon war eine riesengroße-, unendlich lange Hecke. Hinter mir war ein undurchdringbarer Wolkenteppich. Ich wunderte mich ersteinmal, was ich dort machte und sah an mir hinab, weil ich wußte, daß ich gerade einen Unfall hatte. Seltsamerweise war meine Kleidung vollkommen heil und ich hatte keinerlei Verletzungen. Ich näherte mich dem Eingang und sah hindurch. Was ich dann sah ist unbeschreiblich es überhaupt so wiederzugeben. Am Rande der Hecke war ein unendlich langer Weg. Es war eine Baumallee. Dahinter war eine riesengroße Blumenwiese. So etwas schönes kann man sich überhaupt nicht vorstellen. Das wichtigste kommt noch: Überall Menschen und zwar aus allen Jahrhunderten. Frauen, Männer, Kinder und alle waren sie fröhlich. Man konnte anhand der Kleidung, die sie trugen erkennen, daß sie aus den verschiedensten Zeitepochen stammten. Dann sah ich plötzlich jemanden, den ich kannte. Er war 10 Jahre zuvor auch bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er spielte dort mit einem kleinen Mädchen Federball. Ich hatte vorher nie etwas mit ihm zu tun. Ich sag das nur, weil ihr sonst annehmen könntet, ich hätte das nur geträumt. Ich betrat jetzt erst den Eingang mit einem Bein. Das war der Moment, wo mich die Ärzte ins Leben zurück holten. Das war für mich das Zeichen, daß meine Zeit noch nicht gekommen war.
Ich habe Jahre danach noch mit Menschen gesprochen, die auch schon kurz "tot" waren. Fast alle sagten aus, sie wären in einer Röhre gewesen, wo sie am Ende Licht gesehen haben, aber 2 von ihnen waren an genau der gleichen Stelle, wie ich und sie haben auch genau dasselbe gesehen. Daher ist es für mich 100 % ausgeschlossen, daß ich das nur geträumt habe. Ich habe mir Jahre nach dem Erlebnis noch sehnlichst gewünscht wieder zu sterben und habe auch bis jetzt noch wieder keine Angst vor dem Tod.
So ein Erlebnis kann man garnicht erfinden, das muß man gesehen haben.
Ja, Obelix, das glaube ich dir. Kürzlich hat bei Markus Lanz ein Mädchen, die eine halbe Stunde (außergewöhnlich) tot war, ähnliches erzählt, auch sie fürchtet sich nicht vor dem Tod, weil sie das wie du als schön empfand; aber vor dem sterben, dass nicht immer leicht ist. Wenn es auch wohl nie 100 %ig bewiesen werden kann, ist es doch schön, daran zu glauben. Auch ich habe schon viele Zeichen von mir nahe stehenden Verstorbenen erhalten, da bin ich mir ganz sicher!
Obelix
10.07.2011 15:33
#4 RE: Nahtod, Jenseits, Reinkarnation - gibt es ein Leben nach dem Tod?
Ich hatte dieses "Erlebnis" mit 24 Jahren und kann mich noch so gut daran erinnern, als wäre es gestern gewesen. Ich hatte ca. 3 Minuten Herzstillstand. Eine halbe Stunde halte ich eher für Unglaubhaft, da man nach 10 Minuten schon absolut Hirntot ist und wenn man wieder lebt.....was ist das dann für ein Leben? Vielleicht war das bei dem Mädchen ein Koma? Beweisen? Beweisen muß man nicht alles, was ungewöhnlich oder nicht begreifbar ist. Bewiesen ist es den anderen Menschen erst, wenn sie selber im Paradies stehen. Nur dann können sie es niemanden mehr mitteilen.
Als mein Vater gestorben ist, war er danach noch sehr lange bei mir. Er stand immer neben mir oder sah mir über die Schulter. Er sprach allerdings nicht zu mir, jedenfalls nicht hörbar, aber ich wußte, was er sagte. Er blieb noch so lange bei mir, bis ich mich wieder im Griff hatte. In der tiefe meines Herzens wird er aber immer bei mir bleiben.
Dann sah ich plötzlich jemanden, den ich kannte. Er war 10 Jahre zuvor auch bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er spielte dort mit einem kleinen Mädchen Federball. Ich hatte vorher nie etwas mit ihm zu tun.
Das versteh ich nicht, das ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Wenn ich jemanden kenne hatte ich auch mal mit ihm zu tun.
Obelix
10.07.2011 17:35
#6 RE: Nahtod, Jenseits, Reinkarnation - gibt es ein Leben nach dem Tod?
Das ist ganz einfach zu erklären. Ich komme aus einem kleinen Dorf. Da kennt jeder jeden. Ich war zu dem Zeitpunkt als der andere Mann starb aber noch zu jung, um mit ihm Kontakt zu haben. Ich kannte ihn also nur vom sehen her, wußte aber wer er war. Also kein Widerspruch.
Liebe Grüße Obelix
Obelix
10.07.2011 20:43
#7 RE: Nahtod, Jenseits, Reinkarnation - gibt es ein Leben nach dem Tod?
Obelix, es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die man sich nicht erklären kann, dem stimme ich zu. Aber, wenn Du tot bist, bist Du tot. Du hast selbst geschrieben, dass die Ärzte Dich dann gerettet haben, also, Du warst nicht tot, warst unter Narkose und hast alles so erlebt, wie hier beschrieben. Ich bin zu sehr Realist, kann das, was Du hier geschrieben hast keinem Glauben schenken. Womit ich nicht sagen möchte, dass Du schwindelst, sicher hast Du das so empfunden.
Obelix
10.07.2011 22:34
#9 RE: Nahtod, Jenseits, Reinkarnation - gibt es ein Leben nach dem Tod?
Ich hatte einen Herzstillstand. Das Hirn braucht aber eine Weile, um sich abzuschalten. Ich war nicht unter Narkose. Mal eine Gegenfrage: "Glaubst du an Gott?" Man kann ihn schließlich nicht sehen und doch ist er da. Nur weil man etwas nicht belegen/beweisen kann, heißt das noch lange nicht, daß es das nicht gibt.
Ich habe hier nur das geschildert, was ich selber erlebt habe. Dafür ist die Rubrik schließlich da.
beim Lesen deiner Beiträge kommen mir so einige Gedanken in den Sinn, zumal ich ja auch schon ein Erlebnis hatte, während dessen der Sensenmann auf meine Schulter getippt hat.
Vorab. Ich würde es sehr gegrüssen, wenn es ein Leben nach dem Tod geben würde, möglichst ohne Sorgen, immer schönes Wetter, nicht Arbeiten müssen, immer Freizeit und womöglich die Liebsten aus dem "ersten Leben" um sich herum.
Jedoch bin ich ähnlich wie Netty einigermaßen realistisch eingestellt. Daher frage ich mich, wie einem denn das Leben ermöglicht werden kann. Wo könnte das denn sein ? Wer bereitet denn das Essen, wer stellt denn die Kleidung und die benötigten Dinge des Lebens her. Wäre es nicht möglich, daß dies Wunschträume sind ?
Siehst du, ich glaube auch ganz fest an Gott, er gibt mir oft Kraft und Hilfe. Obwohl ich weiss, daß er kein lebendiges Wesen ist. Er hört mir zu. obwohl er ja für -ich würde sagen- Milliarden Menschen der gleiche Gott ist.
Mein Erlebnis, von dem ich geschrieben habe -ein Schlaganfall-hat auch mir etwas die Angst vor dem Tod genommen. Meine Sorge ist jedoch, was passiert mit meinen Angehörigen, Frau, Kinder, Enkel, Mutter und Geschwister danach.
Ein sehr interessantes Thema
Liebe Grüße
Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist.
Und das, lieber Klaus, ist eine berechtigte Sorge! Wenn man für seine Lieben immer da ist und sorgt, dass es ihnen gut geht, will man ihnen kein Leid zufügen. Im Fall des Todes lässt man sie allein zurück und fügt ihnen großes Leid zu, obwohl man sich das nicht ausgesucht hat. Deshalb bin ich zum Teil froh, dass ich diejenige bin, die allein zurückbleiben musste, weil ich weiß, dass ich die Stärkere bin und viel aushalten kann. Aber geholfen hat mir dieser "Wunschtraum", dass die Seele unserer Lieben nach dem Tod noch bei uns ist, sehr. Beweisen kann es niemand, weder so oder so, aber wenn du Zeichen erhältst, die dich das glauben lassen können, dann hilft es sehr, Leid und Trauer zu ertragen.
Ich finde es gut, auch mal über dieses Thema Gedanken austauschen zu können. Jeder muss seinen eigenen Weg finden und den kann man auch niemand anderem als den einzig richtigen aufdrängen.
Obelix, dagegen ist ja auch nichts zu sagen, dass Du das geschildert hast, wie Du es erlebt hast und ich glaub Dir jedes Wort. Du hast es so erlebt, denn Du warst noch nicht tot. Dass das Hirn eine Weile braucht, um abzuschalten, ist bekannt. Du warst klinisch tot, darum konnte man Dir auch noch helfen. Ich denke mal, dass Deine Sinne Dir eine wunderschöne Geschichte vorgegaukelt haben, so realistisch, dass Du fest überzeugt bist, es war wirklich so. Das ist nur zu verständlich. Um Deine Frage zu beantworten, nein, ich glaube nicht an Gott. Erstens bin ich nicht so erzogen und zweitens gibt es viele Gründe, dass ich nicht an Gott glaube. Ich beneide Menschen, die gläubig sind, sie schöpfen aus ihrem Glauben Kraft und vieles ist leichter. Wie gesagt, ich bin Realist und möchte bewiesen haben, dass dieses oder jenes so oder so ist. Nur weil viele Menschen an Gott glauben, beweist es mir nicht, dass es ihn gibt. Nichts für Ungut, jeder hat seine Meinung, das ist eben meine. Ich möchte betonen, dass ich selbstverständlich Deine Meinung akzeptiere und ich wünsche mir, dass man auch meine Meinung akzeptiert.
Obelix
11.07.2011 18:51
#14 RE: Nahtod, Jenseits, Reinkarnation - gibt es ein Leben nach dem Tod?
Netty, das war jetzt eine klare Aussage und daher respektiere ich deine Meinung dazu jetzt auch voll und ganz. Ich bin mir dessen voll bewußt, daß das Thema "Ein Leben nach dem Tod" ein heikles Thema ist, aber das macht es doch gerade so interessant.
@Klaus: Ein Leben nach dem Tod....Im Grunde genommen ist es kein Leben, es ist ja nicht dein Körper, der im Himmel ist, sondern nur deine Seele. Eine Seele braucht aber keine Nahrung, Schlaf oder neue Kleidung. Deine Kleidung wird immer neu sein. Du trägst zwar immer dasselbe, aber es wird dich bestimmt nicht stören.
Aaaaber Netty und Klaus, in der einen Hinsicht möchte ich euch beiden Recht geben: Ich glaube auch, daß das nur eine Übergangsphase war, vom Leben in den Tod. Ich denke auch, daß mein Geist beim absoluten Tod aufhört zu existieren und nur noch die Menschen, die nach mir sterben mich dort einige Minuten sehen werden.
Ich muß aber dazu noch etwas hinzufügen. Es ist etwas, was ich schon bewiesen habe (nein, nicht euch), sondern mehreren anderen Menschen. Ich hatte eine Zeitlang hellseherische Fähigkeiten. Leider bezogen die sich aber nur auf Unfälle. Ich konnte einen Tag vorher genau einen Unfall beschreiben, die genaue Uhrzeit, wo er passiert, die Automarke, die Farbe des Autos, wie hoch der Blechschaden ist, welche Person das Auto gefahren ist und welche Verletzungen sie haben wird. Es traf immer 100 % zu. Diese Fähigkeit verlor ich aber Gott sei Dank wieder nach ca. 10 Jahren. Ich habe zwar noch zwei andere sehr außergewöhnliche Fähigkeiten, die aber zu Erklären, noch schwieriger für mich sind, als das Leben nach dem Tod. Diese Fähigkeiten haben zwar andere auch, sind aber sehr selten.
Ich bedanke mich bei euch für eure rege Beteiligung und ziehe jetzt ersteinmal einen Schlußstrich.
Na klar, Netty, mit dem Glauben ist das so eine Sache, entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht. Ich beurteile einen Menschen auch niemals nach seiner Glaubenseinstellung, dass ist jedem seine ganz private Angelegenheit, wie du das auch sagst. Menschliche Werte sind doch da ganz wo anders zu suchen. Miteinander und füreinander da sein kann man mit jeder Glaubenseinstellung. Und wenn wir beide in dieser Hinsicht mal nicht einer Meinung sind, können wir doch trotzdem gut miteinander umgehen und haben viele Gemeinsamkeiten, was sich bisher so rausstellte, oder? Also ich mag dich sehr!
Ach meine Traudel, Glauben hin, Glauben her, jeder kann glauben was er will, solange er mir seinen Glauben nicht aufzwingen will, so wie ich nie jemanden meinen Glauben, meine Meinung aufdrängen werde. Natürlich bist und bleibst Du meine Lieblingstraudel. (Nicht weitersagen, ich kenn ja nur eine.) Nee, jetzt mal wieder ernsthaft, wir sind erwachsen genug, um die Meinung eines anderen zu tolerieren. Und daran, dass wir uns gut verstehn, wird sich nichts ändern. Man kann Meinungsverschiedenheiten doch vernünftig ausdiskutieren. Dass wir viele Gemeinsamkeiten haben ist richtig z.B. nehmen und geben. Nun nochmals zu Obelix, dass Du hellseherische Fähigkeiten hattest, ich glaub es Dir, ich kann auch begründen warum. Hat zwar nichts mit hellsehen zu tun, ist aber etwas, was mir passiert ist. Ich hatte vor Jahrzehnten laufend Probleme mit einem Ekxem in beiden Ohren, es hat gejuckt, zum verrückt werden, die Ohren waren zu, ich konnte fast nichts hören. Jahrelange Besuche beim HNO-Arzt brachten nichts, bis mir eine Kollegin eine Frau empfohlen hat, die "besprechen" kann. Man kann sich denken, dass jeder sich in der Situation an jeden Strohhalm klammert, ich auch. Lange Rede, kurzer Sinn, ich war bei der Frau, sie hat besprochen und ..... nicht zu glauben, seitdem hatte ich nie wieder Probleme, bis heute, das sind mindestens 30 Jahre her. Daher sag ich ja, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man nicht erklären.