Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

... zum Chat II ... zur Zeit im Chat ... zu den Videos ... ... zu den Grußkarten ... Partnersuche
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen

Urlaub

Lollo Offline

20.12.2010 09:16
Urlaub im Harz Zitat · antworten

http://www.hsb-wr.de/

Unter diesem Link findet Ihr die Seite der Harzerschmalspur Bahnen. Diverse Links und Web-Cams sind unter den Zeichnungen am oberen und linken Rand zu finden.

Unter diesem Link findet Ihr alles über den Harz.

http://www.google.de/search?q=harz&ie=ut...=org.mozilla:de

Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Innern.

InaMaria

24.02.2011 09:54
#2 RE: Urlaub im Harz Zitat · antworten

Hallo,
wenn es um einen Urlaub im Harz geht, dann kann ich euch einen Aufenthalt in Wernigerode oder Quedlinburg sehr empfehlen. Dort waren wir mal vor ein paar Jahren und es hat uns sehr gut gefallen. Besonders Wernigerode ist eine sehenswerte Stadt. Vielleicht ist das eine kleine Anregung für euren nächsten Harz-Urlaub.

LG Ina Maria

Antje Offline

24.02.2011 10:15
#3 RE: Urlaub im Harz Zitat · antworten

oh das ist schön

resy Offline

24.02.2011 15:50
#4 RE: Urlaub im Harz Zitat · antworten

Natürlich ist der Harz schön ich bin ja dort geboren
Sozusagen ein Halberstädter Würstchen

--------------------------------------------

Lollo Offline

27.03.2011 13:04
#5 RE: Urlaub im Harz Zitat · antworten

Zitat von resy
Natürlich ist der Harz schön ich bin ja dort geboren
Sozusagen ein Halberstädter Würstchen

Ja die Würstchen sind nicht schlecht

-----------------
Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Innern.

hoffnung Offline

Krawallbürste

27.03.2011 18:31
#6 RE: Urlaub im Harz Zitat · antworten

Wir fahren immer nach Bad Lauterberg.
Letztes Jahr waren wir drei mal da, davor das Jahr sogar vier mal.
Auf dem Brocken waren wir mit der Schmalspurbahn natürlich auch.
Allerdings, die Fahrt ist am schönsten, bei der Geschichte.

kiste3 Offline

16.01.2012 20:45
#7 RE: Urlaub im Harz Zitat · antworten

Es lohnt sich besonders, wenn man sich das Stempelbuch von der Harzer Wandernadel holt.

Lollo Offline

19.01.2012 20:51
#8 RE: Urlaub im Harz Zitat · antworten

Warnung vor Radarfallen und Rotlichtkameras. Wenn Ihr in den Harz fahren wollt, ist Vorsicht geboten. aus Richtung Süden geht es ab Göttingen-Nord auf der B 27, schon in Göttingen werd Ihr bei der ersten Ampel mit einer Rotlichtkamera empfangen, auf den nächsten 500 m kommen zwei weitere. Nach Gieboldehausen kommt eine 80 km/h Begrenzung, da stehen stationär zwei Radaranlagen in beide Richtungen. Auf der folgenden Strecke nach Herzberg ( schnurgerade ) wird ebenfalls eifrig gemessen. Von Norden her fahren die meisten Rüden ab Richtung Goslar. Ausgebaut, 100 km/h erlaubt und dann gibt es einen kleinen Abschnitt mit 70 km/h. Da wird jeden Tag gemessen.
Und das schönste: Auf jedem Parkplatz wird abkassiert und kontrolliert. Mit anderen Worten: Der harz begrüßt seine Gäste !!

-----------------

Blümchen Offline

19.01.2012 23:07
#9 RE: Urlaub im Harz Zitat · antworten

diese Abzocke ist ja heftig

Liebe Grüße vom Blümchen

Mich braucht Jeder, zumindest sagt Jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt

Anni

27.01.2012 08:21
#10 RE: Urlaub im Harz Zitat · antworten

Da mein Mann ein großer Eisenbahn-Fan ist kenne ich natürlich die Harzer Schmalspurbahn aus eigenem Erleben.
Ein wunderschönes Erlebnis ist die Fahrt auf den Brocken. Das muss man bei einem Harzurlaub miterlebt haben.
Auf dem Gipfel wird man bei schönem Wetter von einer herrlichen Weitsicht begrüßt.

Sprung  
deine IP
  Besucher waren heute bisher da   Seitenaufrufe seit dem 10.08.07

Google
Google Translator

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

mit Klicknach obenhoch

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0