Es war im Jahr 2007 als alles begann, eine Handvoll Leute kamen im Stübchen zusamm`n. Sie waren durch ihr gemeinsames Schicksal gekommen, der eine hat es durch den anderen vernommen. So entstanden durch Mundpropaganda und vielen Gesprächen Freundschaften zwischen Menschen, die vorher Fremde gewesen. Unterschiedlich waren wir total, zankten uns das ein oder and`re Mal. Wir legten Streitereien schnell zu den Akten, und kehrten gemeinsam zurück zu den Fakten. Die Vielfalt der Menschen macht das Stübchen zu dem, was es ist. Manchmal schreibt der ein oder andere wirklich großen Mist. Früher wurde es gelöscht. Ich find`s besser, es bleibt wie es ist. Meinungsvielfalt ist doch kein Graus, die macht das Leben doch erst aus. Jedoch wenn es unter die Gürtellinie geht, wenn Gefahr für unser Seelenheil besteht, dann verabschiedet unser Lud die Übeltäter, sie werden gelöscht, diese Verräter. Vor kurzem haben wir eine Reise gemacht, es war so schön, was haben wir gelacht. Aus allen Teilen der Republik waren Stübis da, das war eine Stimmung und ein Trara. Ohne Lud und sein Stübchen würde wir uns nicht kennen, wir würden viele tolle Tage verpennen, die uns alle so bereichert haben. Den Spaß und die Lebensfreude, an der wir uns laben. Es kommen auch mal wieder traurige Tage, da sitzen wir hier mit der Frage; Was hat das Leben noch für einen Sinn? Es ist alles so furchtbar, wo führt das noch hin? Dann erinnern wir uns an das Stübchen und unsere Fahrt, an die fröhlichen Stunden, die wir dort gehabt. Wir wissen: es gibt immer ein Auf und ein Ab. Für Trauer und Heulen ist die Zeit viel zu knapp. Drum lasst uns hier im Stübchen fröhlich beisammen sein, die Zeit ist zu kurz um traurig zu sein. Wir, Hans und ich, danken Lud für dieses Forum, für die viele Arbeit und allem Drumrum. Für euer aller Freundschaft und das Glück euch zu kennen, leider ist es unmöglich alle beim Namen zu nennen. Ich hoffe doch alles bleibt so wie es ist, es geht immer so weiter, und es wird niemand vermisst. Das wir alle noch viele Jahre zusammenkommen, drückt feste die Daumen, habt ihr das vernommen? Nun endlich komme ich zum Schluss, macht`s gut, bleibt gesund und von mir
liebe hoffnung, schöne Worte, genau so auf den Punkt gebracht
Liebe Grüße an dich, an Ludd und sowieso an das Stübchen
Deine Gedichte haben zusammen immer viel, viel Inhalt, Wärme und eine Menge Qualität.
.. sage schon mal, einfach mal Danke
Vier Dinge dürfen uns nicht blenden: Die Vertraulichkeit eines Fürsten, die Schmeicheleien der Damen, das Lächeln des Feindes und die Wärme des Winters, denn sie sind nur von kurzer Dauer."
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
auch ich möchte Euch allen Gratulieren zu so einen feinen Stübchen seit ein paar Tagen bin ich auch dabei und es gefällt mir sehr gut bei Euch. Bei solchen Menschen die so schön dichten da kann der Wind mich nicht so schnell vernichten.